ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Felgen mit gutachten für einen blazer s10?

  • Hallo wollte mal fragen wo man felgen mit gutachten für einen blazer s10 bekommt. Finde nur die chrom stahlfelgen aus den USA die mir gut gelle aber keinerlei gutachten haben .Vieleicht habt ihr Tips lg

  • Welches Baujahr?
    Was ist mit den original Alu Felgen?

  • Die Felgen Gutachten findet man in jedem Baumarkt gleich neben den Gutachten für die Frontrammen, Bodykits, Spoiler, Lightbars und anderen Anbauteile .... :vain: :wegrenn:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • Haslbeck Marrakesch. War in Deutschland als Händlerzubehör erhältlich. Gibt's aber nur noch antiquarisch. Und Haslbeck gibt's auch nicht mehr...


    Viel mehr jibbet da auch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Gutachten für US Felgen ??
    :haha:
    Der Witz war gut.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • ...BMW hat den selben Lochkreis. Schau da doch mal oder frag an. Is natürlich Geschmackssache ob du das möchtest.


    Meine sind von MB Disign. Eingetragen. Finde die Firma allerdings nicht wieder. Vielleicht gibt es die gar nicht mehr. Zumindest nicht diese. Eine mit dem selben Namen gibt es noch. Aber ein Blazer ist nicht mehr zu konfigurieren...

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • ...BMW hat den selben Lochkreis


    Uffbasse!!! Die BMW Felgen gehen drauf, haben aber nicht exakt den gleichen Lochkreis (BMW 4.724"; S-10: 4.75"). Das gibt Spannug auf den Radbolzen und es gab schon mehr als einen S-10 Fahrer, dem durch BMW Felgen die Radbolzen abgebrochen sind.


    Du wirst also nur passende US-Felgen finden. Und ein Gutachten für US-Felgen auf einem US Fahrzeug auf deutschen Strassen ... das ist eher aussichtslos. Wenn Du (passende!)Felgen findest, die Größen- und Traglastangaben eingeprägt haben, kannst Du versuchen beim TÜV eine Einzelabnahme zu bekommen.


    Gruß
    Olli

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)


  • ...oh! Ok, danke Olli. Again wat lörnt ! Das wusste ich so nicht !


    Also hat sich das hier wieder mal gelohnt... Also keine BMwuppti Felgen ! Besser is ! :thumbup:

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • Hm ok habe ich mir schon gedacht man sieht nur so viel Autos mit anderen felgen und finde die original hässliche

  • Wie gesagt, Einzelabnahme ist möglich. Und mit einem passenden Lochkreis Adapter ist man bei der Auswahl auch deutlich flexibler. Unter dem Strich ist es eine Frage des Geldes.


    Daher schraubt so manch einer einfach dran was passt ... wo kein Kläger, da kein Richter (ja, ich weiss, es gibt genug Argumente warum man das nicht machen sollte 8) ). Und zum TÜV fährt man dann halt mit den "Winterreifen".

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • Für die BMW Felgen gibt es Radmuttern mit beweglichem Konus, die gleichen die paar Zentel aus.
    Hat ein Kumpel von mir drauf und keine Probleme
    Hans ;)

  • Hmmmm naja, ich weiss nicht wieviel Spiel die ausgleichen könnten, aber dafür sind sie zumindest nicht gedacht.



    Und wenn dann nur in Verbindung mit passenden Zentrierringen, denn der Mittellochkreis ist bei BMW auch ein anderer:


    Blazer 2WD
    Lochkreis Nabe ET
    5x120.6 70.3 13


    Blazer 4WD
    Lochkreis Nabe ET
    5x120.6 70.3 50


    BMW
    Lochkreis Nabe ET
    5x120 72.5 unterschiedlich


    Die Einpresstiefe sollte natürlich auch passen.


    Gruß
    Olli


    By the way: Diese Infos kann man wunderbar auf dieser Seite nachschlagen: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. Der einzige Nicht-Ami mit 120.6er Lochkreis wäre demnach Jaguar. Aber wenn man hübsche Felgen von einem anderen Chevy findet kann man immer noch mit gutem Gewissen behaupten "alles original!" :D

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • Ja klar, der Zentrierring muß natürlich dazu sein. :five:

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Hmmm, is aber ein anderer Nabendurchmesser, oder? Aber Cragar mit Gutachten?.... Ob das alles so richtig ist....

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Hmmm, is aber ein anderer Nabendurchmesser, oder? Aber Cragar mit Gutachten?.... Ob das alles so richtig ist....


    De Mittendurchmesser is egal, die Felgen werden eh mit den Radschrauben/-muttern zentriert..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Moin Chris,


    schau mal hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Da bekommst Du z.B. originale Felgen für deinen Blazer.
    Dann ab in den Container, z.B. über Herrn Marquardt: USA-Importservice


    Hab meine neuen 20" Felgen auch drüben geschossen, allerdings direkt bei einem Autohändler.
    Da es originale Felgen mit "GM" Prägung auf der Innenseite sind, gibts idR. keinen Stress mit dem TÜV

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat

    [url]
    Aber Cragar mit Gutachten?.... Ob das alles so richtig ist....


    Dir ist schon klar, dass sich das Gutachten nicht auf die Felgen bezieht?


    Das ist das "bekannte" Gutachten von Fulda, um eine andere Reifengröße als die 235/70er zu verwenden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!