ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Van Reifen

  • Hallo,
    bei meinem Van habe ich festgestellt das die Reifen in der Lauffläche Risse bekommt. Hab den Händler kontaktiert, aber er meint das
    die Garantie abgelaufen ist, und bei Gewährleistung ab dem 7. Monat ich beweisen muss das der Fehler von Anfang an war.
    Ich werd mal die Reifen bei einem Reifenhändler begutachten lassen, aber so wie ich die kenne wollen die eh nur neue verkaufen :S


    Deshalb meine Frage was habt Ihr für Reifen auf dem Van? Ich habe derzeit 255 70 R15 Federal Couragia XUV.


    Gruß
    Frank

    Gruß Frank

  • Mach doch einfach 'n paar Pics un poste die...... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Oooch, wenn's weiter nix is..... 8)


    Meine ATR sahen wesendlich schlimmer aus.... :lach:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ich fahre ich der Größe 255 70 R15 den Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., der Reifen läuft gut, auf nasser Strasse taugt der was, und ist leise.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo Ingo,


    welchen Reifendruck fährst du? Ich bin mit 3,2 Bar unterwegs, aber hinten sieht das immer so aus als ob noch Luft fehlen würde :denk:

    Gruß Frank

  • Ja Guntram, das har er. Und 3,2 Bar ist mehr als ausreichend.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Verstehe ich das richtig ? Der Reifen ist 7 Monate alt ? Was ist den die Dot bzw wann sind die Produziert worden ?
    Dem Händler gehört der ....... aufgerissen.
    Ist ja nun auch kein Leichtbauauto wo der drauf ist.

  • Ja Guntram, das har er. Und 3,2 Bar ist mehr als ausreichend.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Sehen gut aus, ich fahre noch die Cooper Cobra mit 3,00 bar und bin damit zufrieden. Jetzt habe ich eine Alternative, wenn die Cooper mal runter sind. Aber bei 6000km im Jahr kann das dauern. Da sind die eher porös, als das sie runter sind.


    Gruß Guntram

  • Verstehe ich das richtig ? Der Reifen ist 7 Monate alt ? Was ist den die Dot bzw wann sind die Produziert worden ?


    Die Reifen hab ich vor 15 Monaten gekauft und haben jetzt 9000 KM runter. Die Dot ist 4614.

    Gruß Frank

  • 46ste Woche 2014! Dann ist es leider vorbei mit irgendwelchen Garatieansprüchen. Der Reifen lag wohl schon länger beim Händler rum.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!