ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Problem mit der Vin

  • Tach auch,
    Unser PU hat meines Erachtens 2 Vin's!!!!
    Vielleicht kann der ein oder andere,oder sogar der ehemalige Besitzer des Autos,mir mitteilen warum er zwei hat!!!!
    Im Schein steht das die Vin hinten rechts im Rahmen eingeschlagen sind!
    Ist auch so,nur weicht diese von der Vin im Schein ab.
    Möchte/Muss mit dem Auto zum TÜV ,deshalb kommt eine Zweite Frage auf.
    Wie zum Kuckuck hat er die letzten Jahre TÜV bekommen???
    Bilder vom Rahmen und vom Schein geb ich als Anhang!
    Gruß Jochen

  • Such ma weiter, wenn dann müßte die VIN komplett ei geschlagen sein...... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Seh ich auch so, dass es wenn dann komplett sein müsste.
    Wie ist die VIN hinter der Scheibe?


    Beim HU ist der abgleich wichtig, aber wird auch nicht immer gemacht.

  • Watt steht denn in deinem Brief???

    siehe Foto



    Die Nummer im Rahmen laut Foto ist keine VIN, das sieht auch der TÜVer.


    Die VIN ist seit dreißig Jahren international standardisiert, hat entsprechende Buchstaben und Ziffern, insgesamt 17 Stellen. Keine mehr oder weniger und immer ohne Unterbrechung in einer Zeile!


    Die eingeschlagene VIN muß vorne bis mitte rechts im Rahmen sein. Hinten geht garnicht und wurde auch nie akzeptiert.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ok,jetzt bin ich verunsichert!
    Gregor,wenn es nie akzeptiert wurde warum stehen dann im Schein geschrieben?
    Möchte kurz vor der Plakette nicht nach hause geschickt werden.

  • Weil das alles Murks ist, was da steht!!!!


    Wer auch immer die §21 Prüfung gemacht hat ;( DEKRA Weimar?


    Da steht zB. auch: Abblend- und Fern-licht "sealed beam" .... Noch NIE-NIE waren die Dinger in Deutschalnd zulassungsfähig!!! Jeden TÜVer müßte es bei den Worten buchstäblich zerreissen!
    Wann hat der die erste deutsche Zulassung erhalten??


    Ob das "H" wirklich "hinten" bedeutet? Kann man bei dem Blödsinn nicht sagen.


    -----


    Vorschlag: Schlag doch einfach die FIN die im Schein steht dort hinten im Rahmen ein. Schön sauber und brav als Einzeiler unter der jetzigen Nummer. - Und schon ist alles gut.


    Soll ich Dir Schlagzahlen schicken? Eventuell noch'n Blechtypenschild? Kein Problem.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • aber laut Schein brauch ich das ja auch nicht


    steht wo?
    Oder hast Du noch den originalen Aufkleber in der Fahrertür?


    Was steht denn alles noch für'n Qurk im Anhang zum Schein? Auch so lustige Sachen?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wann ist die Blechdose eigentlich nach Deutschland gekommen?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hihihi ---- TLVWA Weimer ..... als hätte ich's gewußt...... Jaaaaa die machen das! :1007:



    In der Zulassungsbescheinigung Teil II steht auf der 1. Seite unten rechts das Datum und der Ort der Erstausgabe der Bescheinigung!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Da steht nur das er 2014 nach Minden gekommen ist,davor lief er langezeit in/um Köln!
    Hab aber nen Transfer/Title Documenta,da steht was von 1.3.07

  • Wie auch immer, schlussendlich Banane wie Hose ...


    Hau da hinten die FIN aus dem Schein in den Rahmen und alles ist gut. Schön grundieren, Klebestreifen drauf, und auf die restliche Umgebung ordentlich Moppelkotze aufjauchen. Klebestreifen ab und durch ein ordentliches Matschloch fahren .... alled juuht.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!