ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevrolet Silverado 2016/2017er - Winterreifen/5.3 vs 6.2/6 vs. 8 Gang-Automatik/Echt-Leder

  • Hallo zusammen,


    Ich überlege mir einen neuen 2016er oder 2017er Silverado 1500 zuzulegen. Vor dem Kauf kann man natürlich nie genug Tipps haben ;)


    Dazu habe ich ein paar Fragen:


    - Was gibt es für Möglichkeiten gute Winterreifen zu bezahlbaren Preisen zu montieren. Die originalen Dimensionen kosten meistens ein Vermögen.


    - Hat die hintere Sitzbank Iso-Fix-Halterungen (Kinder sind geplant und da wäre das doch ein Sicherheitsplus)?



    - Solls ein 5.3er oder 6.2er sein... resp. welcher Motor ist besser, wo liegen die Unterschiede abgesehen von der Leistung?



    - Lohnt sich ein 8-Gang Automat oder ist der Verbrauchsvorteil zum 6-Gang Automat minimal?



    - Hat der Silverado Echt-Leder und wenn ja, ab welcher Ausstattungslinie?



    - Welche Ausstattungdetails werden gerne unterschätzt....?


    Danke schonmal vorab für eure Hilfe.


    Grüsse


    Eddy


    (PS: ich habe mal kurz im Forum gestöbert, ob ich passende Topics dazu finden, aber ich hab nix gesehen. Falls es schon zu gewissen Punkten offene Topics gibt, einfach sagen. Ich versuche dann nochmals danach zu suchen).

  • Mach dir doch erst mal klar was du mit dem PU vorhast..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Weshalb meinst du? Gibt es Widersprüche in meinen Fragen?

  • Kommt drauf an, willste 'n Arbeitstier oder 'n Boulevardtiger.....?? :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Weder noch. Ich brauch kein Bling Bling Auto, sondern ein angenehmer Reisewagen, der Spass macht. Ab und zu mal ein Anhänger ziehen, aber das ist Sekundär.

  • Eigentlich ja. Mir gefallen aber Pickups besser und es muss ja nicht immer Vernünftig sein ;)
    Abgesehen davon kostet ein Tahoe resp. Yukon nochmals eine Ecke mehr und der zusätzliche Platz brauche ich nicht.

  • In 'ner Ext. Cab läst's sich auch gut reisen Daniel.... 8)

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Also Crew-Cab, Short Bed, 4WD und mind. LTZ stehen nach dem Chat heute fest.
    Leder hat der Silverado ja mit LTZ.


    Hat jemand Erfahrungen bezüglich den anderen Punkten?

  • Im Vergleich zu den aus pseudo-sportlich getrimmten deutschen Fahrzeugen, ist auch eine Blattfederhinterachse bei einem Ami-Pickup noch sehr komfortabel. ;)

  • Ich hab nun keine direkte Erfahrung mit den genannten Optionen, jedoch hat meine bisherige reichliche Autoerfahrung gezeigt, dass man immer möglichst große Mtoren wählen sollte und mehr Gänge sorgen meist für bessere Beschleunigung. Ich hab Sparen bei den beiden Faktoren immer im Nachhinein bereut.
    Und Leder? Ich hab bei Amis (so gern ich sie mag) immer so meine Zweifel ob das Echtes ist.
    Mein 2004er Avy hat hinten rechts und Mitte Isofix. Sollte der 2016er also auch haben.

  • Hi Cord,


    Danke für deine Erfahrungen. Mein sind in etwa gleich. Nur liegt nicht immer der grössere Motor drin... leider ;)


    Gemäss Anleitung hat der 2015, 2016 und 2017 Silverado Crew Cab zwei Halterungen hinten links und rechts. Ob auf die Iso-Fix-Sitze passen, ist mir jedoch nicht klar.
    Zusätzlich hat er die Top Theter, ich glaube auf allen 3 Sitzen, zumindest aber auf zweien.
    Passen denn die Halter zum Iso-Fix-System oder muss man da noch etwas konstruieren?

  • Super, dann passt es. Bei den Amis weiss man nie, ob es mit den europäischen Normen passt. Aber damit hab ihr mir schonmal geholfen ;)


    Hat noch jemand weitere Tipps/Hinweise bezüglich 5.3er oder 6.2er?

  • Also bei mir funktioniert es mit dem Isofix Kindersitz.


    Ich hab im Avy nen 5.3er drin. Grundsätzlich ein guter Motor (mittlerweile 300.000km runter), aber ein bischen mehr Bums wäre schön. Sind halt fast 3 Tonnen Truck zu bewegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!