ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

6,5er Diesel

  • da haste Vollkommen Recht. Das ist ein Liebhaberstück und kann nur von denen gefahren werden, die dieses Gefährt ausgereift gebaut haben bzw. die es schlicht und einfach im Griff haben. Die meisten schreiben auch nur dann, wenn sie ein Problem haben. Ich werde berichten wenn ich die nächsten 15000 wieder störungsfrei voll habe (260000km). Ein Bekannter ist bei über ner halben Mio

  • Wenn du dich durch beißt gehörst du sozusagen zu den Bezwingern der 6,5 Diesel. Ich kann dir sagen. Habe bei meinem auch schon Blut und Schweiß gelassen....

  • Ich habe heute mal beim Bosch Dienst nachgefragt, die bauen Pumpe, Düsen und Steuergerät aus, und schicken das nach Holland. Das hätte ich auch selbst
    machen können.

  • du hast den wohl zu Bosch geschickt? Ich sag mal die machen schon ihre Arbeit, nur für welchen Preis... Die Pumpe kann ich mir kaum vorstellen das die bei der Laufleistung schon kaputt geht?

  • Hi


    Bei so langer Standzeit muss man schon mit Paar Problemen rechnen.Ich wuerde sagen das deine ESP endgueldig den Geist aufgegeben hat.Wie war der Oeldruck?

  • Laut Bosch Dienst ist die Pumpe hin, die Düsen bringen zu wenig Druck und haben ein miserables Sprühbild. Kostenvoranschlag für Austausch Pumpeund Düsen inkl Arbeitslohn 4000€ Mahlzeit, für heute bin ich bedient. Hat jemand eine gebrauchte Pumpe liegen? Passen diese Düsen in einen 95er Sagdiesel? Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hi,
    welche Pumpe Du brauchst steht auf der Pumpe, das gleiche gilt für die Düsen.


    4000 ist superheftig. Überholte Pumpen und Düsen aus den Staaten dürften auf ca. 1000 kommen ( ohne Deckel ) oder im Austausch.


    Nur die Aktion nach NL wird sicherlich auch einiges kosten.


    Mein Beileid


    der Peter

  • das sind doch die Düsen vom 6,2 wenn ich mich nicht irre. Der hat aber einen anderen Öffnungsdruck. Die selbe Pumpe habe ich auch bei meinem drinnen. Hol dir eine neue Stanadyne Pumpe bei RA und die passenden Düsen. Die Düsen kriegst du neu günstiger. Habe welche von AC Delco. Spritzbild und Öffnungsdruck muß passen.

  • manmanman, mit welcher Kamera hat denn der Verkäufer die Bilder gemacht? Siemens C25 oder was... Erscheint mir nicht sehr seriös. Kaufe die bei RA kommste aufs gleiche raus und hast neue.

  • Wer billig kauft, kauft 2x


    Gerade bei so wichtigen Sachen würde ich nicht sparen...

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Schon klar.
    Nur leider rächt sich das oft recht schnell und der Frust steigt...
    Ich habe auch so Baustellen...
    Zähne zusammenbeißen und durch - gerade beim Herzstück Motor

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Dann gehts ja hoffentlich voran!

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • und da weist du jetzt wie alt die Pumpe und Düsen sind? War der so günstig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!