ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

6,5er Diesel

  • Na prima, das ist der 1. :headbang: Fortschritt.Ich hoffe dich nicht zu nerven, aber kanst du mir da weiter helfen. Wenn ich den Gehäusedeckel anhebe,
    sehe ich ein Kabel das in Richtung ESP führt, wo wird das gelöst?

  • So, den Optical Encdor Sensor und den Fuel Shut-of Solenoid habe ich ich gereinigt und wieder eingebaut. Van 15 Minuten im stand laufen lassen,
    und festgestellt dass er keine Leistung bringt :argl: .

  • Hi


    Hast du auch mal die Steckverbindungen kontrollert ,das die richtig kontakt haben ist schon vorgekommen das die pins sich verbiegen .

  • hey, hattest du in dem alten Pmd einen Resistor drinnen?

  • keine Ahnung, hier liegt vermutlich der Fehler. Das alte PMD sitzt noch an der Pumpe. Ich habe lediglich den Stecker abgezogen um das Verlängerungskabel anzuschließen welches zum neuen PMD an der Stoßstange führt. 8)

  • jo,dann mach halt gleich einen 5# Resistor rein. Haste ein bisschen mehr bums. Erzähl dann aber bitte Obs daran gelegen hat. ;) Und wenn du irgendwann Bock hast deine Ansaugbrücke runter zu bauen, kannst du ja nachschauen was original drinnen war.

  • das ist ein Kalibrierungs Widerstand für die Einspritzpumpe. Alle elektronisch gesteuerten Pumpen haben original je nach Kalibrierung eine größere oder kleinere Zahl verbaut. 1# bis 4# und im Tuning 5# bis 9#. Große Zahl heißt viel Spritt. Mein 6,5 TD hatte original einen 4#. Jetzt habe ich einen 9# und bin sehr zufrieden. Bevor du aber mit Tuning anfängst sollte deine Karre in Top Zustand sein. Wenn die Karre nicht qualmt beim anfetten ( Pedal treten) dann hat er zu wenig Spritt.

  • gibts von dorman bei ebay,Amazon und Rockauto. Mehr als 20euro ist zu viel

  • Nun hat er mich ganz im Stich gelassen. Der Motor ging aus und lässt sich nicht mehr starten, auch nach 2 Std nochmals hin zum Van, Motor dreht aber startet nicht.
    Mal morgen schauen wenn er ganz kalt ist.
    Wierum wird der Widerstand eingesetz? Oder past das nur in 1 Richtung?

  • Da der Van nicht mehr startet, habe ich ihn heute per ADAC dahin Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. bringen lassen. DA dies Ohne Termin geschah muss ich mit 14 Tagen Wartezeit
    rechnen. Ich werde berichten.

  • Ohne Widerstand hat er lediglich weniger Leistung da Die Pumpe dann in die Standartkalibrierung springt. Wenn er nicht an geht stimmt die Sprittversorgung der Pumpe nicht. Der Schlauch der in die Pumpe geht hatte aber Spritt? Den optical Sensor hattest du wieder haargenau in die richtige Position gebaut? shutoff solenoid prüfen ob das öffnet oder schließt. Kann ja wohl nicht wahr sein das der einfach so nicht angeht.

  • Meiner Meinung nach habe ich die Teile so eingebaut wie sie drin waren. Auch beim Optical Sensor darauf geachtet dass der Spalt richtig sitzt. Shutoff Solenoid hat spübar mit der Hand auf Zündung reagiert. Nach dem Zusammenbau lief er ja wie weiter oben beschrieben. Ich fahre seit fast 20 Jahren Chevy Van, 19JAhre davon Benziner. Das ist mein erster und auch letzter Diesel.

  • da brauchste Geduld und Durchhaltevermögen, dann dankt er dir das mit Zuverlässigkeit und Langlebigkeit, vorausgesetzt die Wartung stimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!