ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tempomat ruckelt

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Suburban BJ. 85 funktioniert der Tempomat nach Tausch des Blinkerschalters wieder. Um das Tempo zu halten reagiert das System allerdings sehr häufig/fein, das Gaspedal tanz buchstäblich.


    Das Unterdrucksystem scheint ok zu sein, zumindest konnte ich auf den ersten Blick nichts gegenteiliges erkennen bzw. wird auch ein Unterdruck aufgebaut. Ist dieses "nervöse" Verhalten normal oder wo fange ich mit meiner Suche am besten an?


    Gruß und Danke
    Markus

  • wo fange ich mit meiner Suche am besten an

    Beim Unterdrucksystem.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Passendes Manometer hätte ich eins da, gibt's einen Sollwert für's Unterdrucksystem an dem ich mich erst mal grob orientieren kann?


    Gruß und Danke


    Markus

  • -0,3 - -0,4 reicht völlig. Mehr als -0,8 schafft der Motor sowieso nicht.


    Es geht aber nicht um den Wert, sondern darum, ob das System den Unterdruck hält.
    Das bedeutet, Du mußt den Schlauch am Motor abziehen und dann mit einer Handpumpe das System checken. Wenn Du im Gesamtsystem keinen Unterdruck damit aufbauen kannst, dann Einzelkomponenten prüfen:
    - Die Actuatordose, die die Drosselklappe betätigt.
    - Der Unterdruckschlauch, der zum Schalter am Bremspedal geht
    - Den Vorratsbehälter
    - Das Steuerventil

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das ist bei mir auch ab und zu mal, bei mir liegt es an der Tachowelle, bei mir tanzt manchmal die Tachonadel und danach reagiert auch der Tempomat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!