ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

GAZ -66 mit 6,2l Detroit Diesel

  • Mein Kumpel Ronny hat es getan. Eine sehr harmonische Verbindung. 6,2l Detroit Diesel in einen GAZ-66 LKW verbaut. Das originale Schaltgetriebe hatte mit dem Flansch ganz gut gepasst. Lediglich für den Schaltweg musste eine Aussparung in die Kabine geschweißt werden. Original war ein 4l Benziner verbaut. Läuft super. Der hintere Bereich wurde zum Wohnen umgebaut. Für mehr Infos schreibt mir einfach. :thumbup: Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Cool. :thumbup:
    Ich finde den 6.2er klasse, der ist zwar mechanisch ziemlich laut, hat aber selbst mit Originalauspuff einen guten Klang. :love:
    Laut einigen Leuten zieht der ja keinen Fisch vom Teller, für mich reicht der aber vollkommen aus.


    Wie harmoniert der den mit dem Schaltgetriebe?
    Laut einigen Leuten wäre dieser Motor nichts für Schaltgetriebe sondern nur für Automatik.
    Kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

  • Russe da scheppert alles. Eine sprittsparendere und stärkere Motorisierung als original. Die glaube ich auch nur um die 80 KW hatte. Lässt sich aber gut fahren. Kurbelwellendämpfer wurde wohl auch schon mal getauscht. Ich vergleiche die 6,2 gerne mit unserem BW Wolf von Benz mit Saugdiesel. Geht nix aber hält.

  • Also ich habe einen C30 und einen m1009, beide mit 6.2dd und th400. Bin absolut zufrieden mit der Leistung und der Zuverlässigkeit.

  • jo, ich persönlich finde das die kleinen Detroit Diesel 6,2 und 6,5 am besten von allen Dieselmotoren klingen. Besser als Ford. Cummins, steyer oder Benz. Die 6,2er klingen je nach Auspuff sogar besser als die Benziner V8, außer im Stand. Das nageln und rasseln gefällt wahrscheinlich nur mir :thumbup:

  • Im Stand blubbert meiner auch schön. :love:
    Also hinten. :D


    Aber die V8 Geräuschkulisse vorne gefällt mir auch prima. :love:


    Ist aber natürlich wie immer Geschmacksache. :)

    • Offizieller Beitrag

    jo, ich persönlich finde das die kleinen Detroit Diesel 6,2 und 6,5 am besten von allen Dieselmotoren klingen.
    Das nageln und rasseln gefällt wahrscheinlich nur mir :thumbup:

    Da biste nicht alleine :headbang:

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!