2 Gänge wären mir bei solch einem Motor schon zuviel. Und wenn, dann natürlich Automatik.
Ich habe mal nach dem fuel pincher gegoogelt. Die Amis scheinen von dem Teil nicht besonders begeistert zu sein.
ACHTUNG wichtiger Hinweis ! |
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer
häufiger im SPAM Ordner zugestellt !! Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden: |
- web.de - hotmail |
- gmx - yahoo |
- icloud - aol |
Wer sich neu registiert und nicht
innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält, bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren. Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht ! |
2 Gänge wären mir bei solch einem Motor schon zuviel. Und wenn, dann natürlich Automatik.
Ich habe mal nach dem fuel pincher gegoogelt. Die Amis scheinen von dem Teil nicht besonders begeistert zu sein.
Ich stell mir gerade vor wie ich mit meinen 76kg die Maschine an der Ampel balanciere.
Da muss ich wohl sehr schnell die Füße rauskriegen wenn die kippt.
Die kann doch garnicht umfallen, höchstens ein bißchen kippen. Rechts oder links liegt die dann doch jeweils auf einer Zylinderbank auf.
Holgi, kannst ja schauen ob der 8,2l Detroit Diesel "fuel pincher" passt. Hat bestimmt noch keiner beim K30 ausprobiert
Wenn es ein V8 ist.
Wäre mir aber auch zuviel Arbeit sowas, obwohl der Gedanke an nochmehr Hubraum sehr verlockend ist.
Ist doch eigentlich nicht schlecht.
Bei dem Bums kann man eine Übersetzung von 0.1 einbauen und 1 Gang.
Da kann man dann in 10 Sekunden von 0 auf 400kmh beschleunigen und hat gerade mal 1200 Umdrehungen.
Den Hubraum hätte ich gerne in meinem Chevy als Diesel.
Im Stand blubbert meiner auch schön.
Also hinten.
Aber die V8 Geräuschkulisse vorne gefällt mir auch prima.
Ist aber natürlich wie immer Geschmacksache.
Alles anzeigenLACH danke.. nutzt nur nix... weil 1x klicken gibts du das Like ein zweites mal drauf klicken nimmst du es wieder weg...
Ich habe aber nur einmal darauf geklickt, also hat es doch genutzt, oder nicht? Verstehe ich das jetzt nicht?
Ich bin ja nicht die Gesichtsbuch Generation, deshalb werde ich mich wohl eher weiterhin so bedanken als auf dieses Ding zu drücken, bin ich einfach nicht gewohnt und außerdem finde ich ein "Dankeschön" persönlicher als ein "Like".
DA bin ich bei dir.... Statt LIKE ein "Bedanken" wäre mir auch lieber, in der Vorgängerversion dieser Software hier war das auch noch so.Aber die Entwickler finden das "LIKE" wohl etwas mehr "State of the Art".
Naja, ich schrieb ja schon, daß nicht alles neues immer besser sein muß als alte oder ältere Dinge.
Was bedeuten denn die blauen Sternchen unter dem Avatar?
Die Anzahl der Sternchens sagt aus wieviel "Forumserfahrungspunkte" du schon gesammelt hast.
Da es für jedes neue Thema 10 Pkt und für jeden Beitrag 5 pkt gibt, gibt es ab bestimmter Schwellwerte ein Sternchen dazu.
Ab 15.000 Pkt = 6 Sterne geht nix mehr, das ist maximum (zur Zeit... vielleicht gibts dann später satt blauer dann goldsternchen oder)
ABER: Das es auch irgendeinen SInn macht, werden nur Beiträge in fachlich relevanten Kategorien gezählt.
Witze, Labberecke, Grüße und andere fachlich nicht relevanten Themen zählen nicht mit.
(Sonst ja jemand 3.000 Witze posten und wäre dann der Überposter dabei ware es nur 3.000x copy/paste)
Die Sterne sagen also aus ob jemand zu fachlich relevanten Themen etwas beigesteuert hat(te).
(Das sagt aber nicht aus ob es auch fachlich sinnvoll war.. )
Dann reicht es ja, wenn ich auf jede Antwort eines anderen jedesmal "Danke" schreibe, dann kann ich Punkte sammeln wie die Sau.
(DAS war jetzt spaßig gemeint, gell).
Dankeschön.
Mit dem Zitieren das kapiere ich noch nicht so ganz. Finde ich etwas kompliziert.
Deshalb habe ich meine Antworten in blau geschrieben.
Wie kann ich einzelne Sätze aus einem Zitat wieder herauszitieren, so wie Du das gemacht hast?
Kenne ich aus anderen Foren etwas einfacher.
Und wie kann ich meine Antwort auf ein Zitat räumlich zu dem Zitat absetzten?
Vielleicht bin ich zu blöd oder zu alt?
Deshalb schreibe ich das jetzt mal in Grün.
Cool.
Ich finde den 6.2er klasse, der ist zwar mechanisch ziemlich laut, hat aber selbst mit Originalauspuff einen guten Klang.
Laut einigen Leuten zieht der ja keinen Fisch vom Teller, für mich reicht der aber vollkommen aus.
Wie harmoniert der den mit dem Schaltgetriebe?
Laut einigen Leuten wäre dieser Motor nichts für Schaltgetriebe sondern nur für Automatik.
Kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
Auf neudeutsch würde dafür jetzt einfach nur stehen "Like".
kannst du drauf klicken auf den grünen Daumen...
So, extra für Dich habe ich da mal draufgeklickt, jetzt hast Du 6 "Hab Dich lieb" .
Ich bin ja nicht die Gesichtsbuch Generation, deshalb werde ich mich wohl eher weiterhin so bedanken als auf dieses Ding zu drücken, bin ich einfach nicht gewohnt und außerdem finde ich ein "Dankeschön" persönlicher als ein "Like".
Im alten Forum konnte man sich unter dem Beitrag mit einem Klick bedanken, das finde ich auch besser als den grünen Daumen, ist aber wie immer Geschmacksache.
Was bedeuten denn die blauen Sternchen unter dem Avatar?
Jungs, im Ernst das ist doch nun echt nicht wahr.
Ganz ruhig, ist ja nicht so ganz ernst gemeint.
Es ist nicht alles neues immer gut, je nach dem, aber wie schon geschrieben, natürlich gewöhnungssache.
Wird schon klappen.
Schönen Dank für Deine/Eure Mühe und Arbeit.
Auf neudeutsch würde dafür jetzt einfach nur stehen "Like".
Hey Leute, das ist aber jetzt ganz schön kompliziert hier "geworden"
Gell,finde ich auch.
Ist mir ja wurscht, aber warum steht jetzt bei mir 74 Beiträge? Gestern waren es noch über 80.
aber Pkt gibt es nur in Fachspezifischen Kategorien.
(Aber zur Zeit sagt der Pkt.stand noch gar nichts aus, weil das Pkt System noch nicht richtig eingestellt ist.)
Na das ist ja schön. Dann bekomme ich nur für ein Dankeschönschreiben 5 Punkte.
Das mit dem Zitieren ist auch noch irgendwie umständlich und gewöhnugsbedürftig.
Ich habe nicht mich zitiert, sondern Dich, da steht aber "HolgiT schrieb".
Das kann ich nicht löschen.
ADM: Habs berichtigt
Guude!
1 bis 3 ist ja ok.
Aber Daumen hoch oder runter ist ja wie Facebook und Konsorten.
Damit kann man auch Unfug treiben.
Reicht es nicht, wenn sich einer zumindest mit einer Minimalvorstellung vorstellt?
So wie "Hallo, ich bin der X, komme aus Y und fahre Auto Z" ?
Das ist doch das mindeste an Höflichkeit und sollte doch reichen, oder nicht?
Was Lonewolf dazu schreibt, ist dann so.
Leute die nur eine Frage stellen und dann nie wieder wird es auch weiterhin geben, ist woanders auch so. Das wird man nicht ändern können.
Darf ich dann hier die Frage stellen, was meine Punktzahl ist, wie die zustande kommt und was ich damit anfangen kann?
Gruß aus Middlhesssn,
Holgi
Mein Neid ist Dir gewiß.
War auch schon immer ein Traumwagen von mir.
Super Schüssel.
Das kann in dem Alter schonmal brechen, ist ja schließlich nur Kunststoff.
Starten geht normalerweise nur in P oder N, alle anderen Stellungen (also R-D-2-1) sind mechanisch im Zündschloß gesperrt. Zündung an geht überall.
Ist zumindest bei meinem M1008 so. Kann sein, daß das bei zivilen Kisten etwas anders ist.
Danke. Man lernt nie aus.
Guude!
Ich meine auch dass der neutral safety switch Schalter und der für das Rückfahrlicht der selbe ist. Wie Gregor schrieb, unten an der Lenksäule. Aber ich würde dir nicht empfehlen den auszubauen, der muss danach wieder exakt justiert werden, damit der Hobel noch anspringt.
Nur mal so doof gefragt: Welcher Zusammenhang besteht zwischen dem Rückfahrscheinwerferschalter und dem Anspringen?
Kann ich bei meinem M1008 keinen Zusammenhang erkennen.
Sieht bei mir so aus, als ob der nur den Rückfahrscheinwerfer an- und ausschaltet.
Gruß aus Middlhesssn,
Holgi
PS: es muss nicht immer V8 sein, nur um Ami zu fahren.
Ich habe mal gehört, daß die Amis sogar 4 Zylinder in Reihe bauen können und das unter 6 Liter Hubraum. :screwy:
Unvortsellbar. :blink:
Zustand 1 wurde und wird derzeit nicht erwartet....woher kommt der Mumpitz :screwy:
Tschuldigung, war ja nur mal eine Frage.
Guude!
Kleine Zwischenfrage:
Ich nehme an, alle Eure Wagen sind im Zustand 1, so daß sie als Oldie eingestuft werden?
Gruß aus Middlhesssn,
Holgi
Was ich mich jetzt noch Frage ist warum der so extrem geraucht hat und extrem schlecht lief. Riefen sind nicht wirklich tief,und ich sehe keinen wirklichen Grund warum 1 Zylinder nicht mitgelaufen ist.
In dem Viedeo hört man ein hartes metallisches "TackTackTack". Aus Ferndiagnose mit schlechter Tonqualität könnte das ein Kurbelwellenlagergeräusch sein. Dein Bild könnte diese Aussage bestätigen.
Aus dem Auspuff hört man aber auch ein hartes Geräusch, meine ICH zumindest zu hören.
Vielleicht könnte das mit dem Riß zwischen Ventilen zusammenhängen, auch das Rauchen.
Aber Ferndiagnose ist bei sowas ja immer sehr schwer.
Die Zylinderbilder sehen für mich jetzt nicht so weltbewegend aus, kommt ja auch auf die Fahrleistung drauf an.
Was mich nur wundert: wenn man sofort einen Öldruckverlust bemerkt und auch sofort den Motor stopt, warum soll er dann danach schlechter laufen? Ein Motor ist ja nicht sofort furztrocken, nur weil vor einer Sekunde die Ölversorgung ausfällt, noch nicht mal der Turbo.
Hast Du wieder das selbe Öl eingefüllt?
Hat der Rauch nur nach Öl gerochen oder auch nach unverbranntem Diesel?