ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

passt ein TH700R4 an den 350er CID Block einer 72er Chevelle ?

  • Meine 72er Chevelle Station hat jetzt ein TH350 verbaut, bei dem die Bremsbänder (?) gemacht werden müssten...sagt Jemand der sich damit auskennt...
    Ich habe in meinem Silverado ein TH700R4 was mir aber von der Übersetzung her besser gefällt als das TH350 und es dürfte den Verbrauch der Chevelle noch etwas senken.
    Die Frage ist, ob ich nicht ein gebrauchtes TH700R4 suche und umbaue anstatt das TH350 instand zu setzen.
    Würde das überhaupt passen ?


    MOD: Bitte auf die richtige Kategorie achten. Verschoben nach AUTOMATIKGETRIEBE

    :top:

  • Ja aber....


    Du musst am Vergaser eine Ansteuerung haben für den TV-Zug.....und das ist frickelig


    Wir werden uns für unseren Pickup mit 350er ein 4L60E kaufen (oder 4L80E) und das dann mit einem Stueergerät (800US zb bei Summit) ansteuern..ISt am End billiger wie bei unserem Van damsl 2mal das Getriebe revidieren weil der Zug falsche ingestellt war

  • Hi,
    der Kollege hat auch ein 700R4 unter sein Camaro dieses auch einmal zerschossen, ist halt auch keine Günstige Angelegenheit da es ja auch Umgebaut werden muß. Ein Th200R4 geht auch und soll einfacher sein.


    Gruß Andy

  • an dieser stelle möchte ich noch auf die unterschiedlichen 'baulängen' der getriebegehäuse (th-familie <-> 4l-familie) und der damit einhergehenden 'konsequenzen' des antriebsstrangs hinweisen.


    mit anderen worten: p'np wäre so ein swap beim besten willen net...


    meint
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • scheint auf jeden Fall nicht so einfach zu sein wie ich dachte....


    Da werde ich wohl eher das TH350 revidieren oder zur Not tauschen, weil ich meinen würde die gibt´s schon mal für relativ schmales Geld.


    Ist denn der Verschleiß der Bremsbänder (?) ein bekanntes Problem ?
    Ich muss gestehen, davon hab ich noch nie was gehört vorher.

    :top:

  • ich würde auch als erstes 'aus dem bauch' heraus dir raten dein olles th350 insten zu lassen.


    ggf. würd ich noch gegen ein th400 tauschen was als 'bullet-proof' gilt und ein wenig mehr leistungsreserven bietet.


    wieso bremsbänder? ich denke aber das kollege porky hierzu mehr sagen kann wenn er diesen fred weiterliest...


    gutes gelingen wünscht


    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Hat nur ein Bremsband... und klar Bremsbänder sind immer ein Problem... :D
    Genau wie ganzen anderen Kupplungen im Getriebe + Sprangs...


    Und auch ich würde das 350er fertig machen... nen Swap zieht IMMER nen Rattenschwanz nach sich...


    Vorsicht auch bei "intakten" Getrieben bei Kleinanzeigen... oder "1.klassig überholte" die dann für 600€ im Tausch abgegeben werden!


    Der Preis kommt nicht von ungefähr...
    Für ein Getriebe wenig zu zahlen und dann zu glauben man hat die nächsten Jahren Ruhe ist Wunschdenken...


    GUTE Teile kosten gutes Geld! ;) Und verhungern wollen die "Profis" auch nich...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Und verhungern wollen die "Profis" auch nich..

    ...... sagte das schmale Hemd ;)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!