ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Handynummer neu - brauche Info wg. WhatsApp

  • Moin zusammen...


    hab seit 11 Jahren die gleiche Handynummer, jetzt musste es ne neue werden.


    Also, schlau wie ich bin :D , habe ich die neue Nummer in mein Handy getan und WhatsApp meinte auch gleich"ey, Du hast ne neue Nummer? soll DIE jetzt mit Deinem Account verknüpft werden?" Ich natürlich: "ja sicher." Soweit, so gut.
    Also hab ich dann mit der neuen Nummer eine Broadcast-Gruppe erstellt mit den Leuten aus meinen Kontakten, die meine neue Nummer gerne haben dürfen. Also darin allen ne Info geschrieben und die Nachrichten-Info meint auch, "zugestellt" (2 Haken dran).


    Nur... die Nachricht hat keiner bekommen! Keiner.


    Was mach ich denn jetzt?
    Nochmal die alte Karte rein, wieder WhatsApp sagen "ja, diese (alte) Nummer nehmen" und DANN nochmal ne Broadcast-Gruppe und Nachricht schicken?
    Oder von der neuen Nummer aus SMS an alle einzeln schicken? Sind rund 150 Leute, die die Info bekommen werden.


    Wie geht man da vor?
    Was hab ich falsch gemacht?


    LG, Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • hab seit 11 Jahren die gleiche Handynummer, jetzt musste es ne neue werden.




    Was hab ich falsch gemacht?


    :huh: Das fragst du noch?! :lol:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Die Gruppe auflösen. Sammelmeldung über Whatsapp erstellen und die betreffenden markieren. So bekommt jeder eine einzelne Nachricht über Nummernänderung.


    Gruß Peter

  • Moin Peter...


    das hab ich ja gemacht, von der neuen Nummer aus, als alles übertragen wurde. Nur scheinbar bekommt keiner die Nachricht, weil niemand die Nummer kennt. Kann mir nicht erklären warum das so ist.
    Klar ist, ich hätte das von der alten NUmmer aus machen sollen, die kannte jeder. Aber jetzt ist es zu spät und ich weiss nicht wirklich, wie ich das jetzt am besten geschüsselt kriege, ausser, jedem einzelnem eine SMS zu schreiben mit der neuen Nummer... :(


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Pony, du erkennst das wahre Problem nicht. Die wollen mit dir nichts mehr zu tun haben.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Hab ihn auch schon vergessen. Der ist ja telefonisch eh nie zu erreichen.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • ;(;(;(

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Also ich habe das gleiche bei meiner Tochter gemacht, prepaid weg und neue Nr. mit Vertrag.
    Auch dort ploppt whatsapp auch Nr wechseln. Ja
    Danach haben alle Whatsapp Kontakte autom. Eine Mitteilung bekommen Vanessa blabla hat eine neue Nummer.
    Chatverläufe bei ihr und den Gruppen und selbst bei mir ist noch durchgehend vorhanden.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    GRuass
    Heiko


    Tesla Model S 90D

  • Was ist mit denen, die einen Chat gelöscht haben und nicht bloß archiviert? Die sehen dann ja keine Benachrichtigung im Chat, wenn er nicht mehr da ist...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!