ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Automatikgtriebe ruckelt

  • Hallo zusammen, brauche mal professionellen Rat. Ich fahre einen Chevrolet Silverado 5.3l Bj 2002. Im Dezember 2017 hat sich leider mein Getriebe zerlegt. Da ich an der Grenze zu Holland wohne habe ich dort mit einer Werkstatt Kontakt aufgenommen und er wurde in die Werkstatt per Hänger gebracht. Dort wurde mir erklärt ein Zahnrad hätte sich verabschiedet und darin aufgeräumt. Das komplette Innenleben wurde erneuert und professionell gereinigt.Die Werkstatt hat sich auf Amis spezialisiert und einen guten Ruf.
    jetzt endlich zu meinem Problem.
    Erst ist es mir gar nicht so aufgefallen. Wenn ich im unteren Drehzahlbereich fahre zwischen 1200 und 1600 Umdrehungen und langsam Gas gebe, will er erst sehr spät wenn überhaupt runterschalten und fängt an zu ruckeln. Wenn ich ein bischen mehr Gas gebe schaltet er runter und beschleunigt ganz normal und sauber durch.
    Habe die Werkstatt noch nicht kontaktiert. wollte hier erst mal eine Fachliche Meinung hören bevor ich nichts Ahnend da auftauche. Hoffe mir kann jemand helfen.
    Vielen Dank im voraus. Bin ein wenig Ratlos. Gruß Thomas

  • Wieso sollte er denn auch bei WENIG Gas RUNTERSCHALTEN?
    In welchem Gang bist du denn? Und bei welcher Geschwindigkeit?


    Kann mir sooolo aus deiner Erklärung keinen Reim machen...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo Paul,
    stimmt er muss ja nicht hochschalten. Im Gegensatz zu vorher zum Beispiel im Bergauffahrt bleibt er echt zwanghaft lange im 2gang .Ich habe das Gefühl er will sich Unterturig hochkämpfen und fängt dann an zu ruckeln.
    bin eben auch mal Autobahn gefahren bei 110km/h und ca. 2100 Umdrehungen ruckelte er auch aber nur ganz leicht kaum Spürbar.
    Danke für die schnelle Reaktion. gruß

  • Erst ist es mir gar nicht so aufgefallen. Wenn ich im unteren Drehzahlbereich fahre zwischen 1200 und 1600 Umdrehungen und langsam Gas gebe, will er erst sehr spät wenn überhaupt runterschalten und fängt an zu ruckeln.

    Das Schaltverhalten wird vom Motorsteuergerät geregelt. Deine Beschreibung des Symptoms klingt nach einem dort liegendem Fehler, nicht nach einem Getriebefehler.


    Es wäre sinnvoll, mal alle am Lastindex beteiligten Sensoren auszulesen und auf schlüssige Werte zu prüfen. - Dazu braucht man allerdings ein Diagnosegerät das das kann und natürlich etwas Erfahrung in der Beurteilung/Wertung der Daten.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Danke für deine Einschätzung und Prognose dann muss ich das mal angehen.

  • Kauf dir ein einfaches Diagnosegerät. Ich kann dir den Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. empfehlen. Damit kann man den Fehlerspeicher einfach auslesen. Hatte mal auch ein Problem mit dem Motor gehabt und seit dem dient es mir bei allen Störungen.

  • ein einfaches Diagnosegerät.

    .... kann nicht das, was es in diesem Fall könne muß!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo, ich habe bei meinem Avalanche das gleiche Problem. Bis jetzt noch keinen Fehler gefunden. Fehlerspeicher ist Fehlerfrei.


    Aber auch nur mit einem günstigen Gerät ausgelesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!