ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

kennt sich jemand mit "Gearbest" aus?

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Würde da das erste mal bestellen wollen, ein Handy, ist hier noch nicht verfügbar und da einfach "sau billig". Ich weiss, dass man Ware über knapp 30 Euro verzollen muss, wenn sie aus China kommt.
    Gibts da auch sowas wie bei RockAuto, wo man per FedEx gleich die Gebühren mitbezahlen und das Paket frei Haus bekommen kann?
    Sind das bei nem Handy nur die 19% Steuern oder kommt da sonst noch was zu?


    LG, Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Das kommt dann i.d.R. direkt aus China..


    Das kann gut gehen, muss es aber nicht.


    Wenn es ein Fakeprodukt ist, irgendeiner CE Norm nicht entspricht, dann kann es passieren das der Zoll die Ware einzieht und vernichtet.
    Dann ist dein Geld futsch. (Also irgendein iPhone Nachbau wird wohl eher nicht durch den Zoll gehen..)


    Und nein sowas wie bei Rockauto gibt es da nicht.
    Die musst schon, wenn die Ware hier ankommt, in jedem Fall zum Zoll und wenn die Ware "Einfuhrwürdig" ist Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bezahlen.


    Ärger beim Zoll ist vermeidbar, wenn man sich das Produkt seiner Wünsche genau ansieht. Mit irgendwelchen Billigplagiaten ist der Ärger beim Zoll oft vorprogrammiert.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Nee, ist kein Fake-Produkt oder Kopie von irgendwas. Ist ein Handy was erst in ein paar Monaten hier auf den Markt kommt und sicher zu einem viel höherem Preis.
    Preis von dem Ding ist inkl. Versand 234 € - was muss ich ausser der 45 € Steuerkosten noch rechnen? Gibts da auch sowas drauf wie Einfuhrgebühren oder so?
    Hab noch nie was in China bestellt...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Nee, ist kein Fake-Produkt oder Kopie von irgendwas. Ist ein Handy was erst in ein paar Monaten hier auf den Markt kommt und sicher zu einem viel höherem Preis.

    Ahhh OK... Weil bei Gearbest muss dahingehend aufpassen, die verkaufen alles..
    Egal ob Plagiat oder Okinalware.


    also du musst ca 6% Zoll & 19% Einfuhrumsatzsteuer rechnen.
    (jeweils aus den Rechnungsbetrag inkl. Versand gerechnet)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • ok, dann kommen also rund 60 € insgesamt drauf, auf den Kaufpreis.
    Da kann ich gut mit leben, die ersten hier bieten das schon für 379 € bei eBay an und die können das selber auch nur da bestellen.
    Ich wäre dann immernoch unter 300 € und mein iPhone bringt eh das meisste davon wieder rein. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Ahh wechselt du zur anderen Seite ?
    Zu nem Handy was nicht aus dem Obstkorb kommt ? :lach:

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ich hab jetzt echt nach 11 Jahren meinen viel zu teuren Telekomiker-Vertrag gekündigt, bin zu ALDI-Talk gewechselt (ist vom Umfang her total das gleiche) und mein iPhone SE muss auch mal weg, bevor es nix mehr wert ist.
    Ja, demnächst alles neu - Android und überhaupt. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Die Androiden sind Einstellungsmonster, aber dafür funzt das meiste sehr gut.


    GearBest ist schon ok, allerdings musst du bei den Angeboten genau auf die Ausstattung achten. Enige sind dann nicht EU kompatibel im LTE, und zusätzlich sind enige mit einem LowBudget Android ausgestattet. Folge: No Updates.

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • ja, das ist mir bewusst. Ist auch kein "irgendwas China Böller Handy", sondern eins, das eh au den EU Markt kommen wird, aber hier noch nicht erhältlich ist. Also alle GSM-Standards sind drin, ein "offenes" Android 8 ist drauf und nicht irgendwas vom Hersteller selbst gefrickeltes.


    Weiss nur noch nicht, wie ich dann meine iCloud-Geschichten weiter auf dem Android nutzen kann, aber da wird sich sicher irgend ne App für finden.
    (Kontakte, Kalender, eMail, etc....)


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Einen ausführlichen Vergleich zu den Anbietern aus China mit den dazugehörenden Zollinfos findest Du hier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Mein Kollege hat für seine Tochter Weihnachten ein Xiaoimi- Smartphone bei gearbest bestellt. War innerhalb einer Woche da und kam aus Spanien.
    Absolut problemlos und ohne irgendwelche zusätzlichen Zollkosten. Die sind bei gearbest i.d.R. im angezeigten Gesamtpreis enthalten, also wenn Du es im Vergleich siehst wie bei RA.

  • Moin Mike...


    ich kann da bei Gearbest nix drüber finden, dass die Kosten im Gesamtpreis enthalten sind... wo muss ich da gucken? Oder ist da bei denen sowas wie "selbstverständlich"?
    Ich dachte immer, wenn ich bei Gearbest bestelle, kommt es IMMER aus China.... :hmm: wenns aus Spanien kommt und von da aus verschickt wird, klar, dann föllt kein Zoll an.


    Bei dem Handy steht "Stock in: HK-2", was ich so deute, als wenn das aus dem Lager 2 in Hong Kong käme... vertue ich mich da?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Weiss nur noch nicht, wie ich dann meine iCloud-Geschichten weiter auf dem Android nutzen kann, aber da wird sich sicher irgend ne App für finden.


    (Kontakte, Kalender, eMail, etc....)

    Meines Wissen nach gibt es dafür keine (kostenlose) App.


    Das ist relativ umständlich aber auch irgendwo doch einfach:


    Du kannst deine iCloud Sachen mit MS Outlook Synchronisieren und an schliessen mit der Windows Software "MyPhoneExplorer" nebst dem dazu gehörenden Android Client via WLan (oder USB Kabel) mit deinem Android. Für den Kalender vergisst du am besten den Androideigenen Kalender und nimmst gleich den von deinem Google Account, den synchronsierst du mit der kostenloses Software "Outlook Google Calendar Sync" (Das geht auch vollautomatisch - je nach einstellung).



    "My Phone Explorer" und "Outlook Google Calendar Sync" sind aber auch später weiter nutzbar und können dir da oft dienlich sein.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Wird auf jeden Fall "lustig" werden, die Umgewöhnung, nach 11 Jahren Apfel! 8o

    _____________________________________________________________________________


    Cars do something to us.
    They make you feel a certain way.
    And I don’t care if this thing is slow.
    I love it, I love it because it makes me smile,
    and it makes me laugh! 8o
    ( Mike Musto )

  • ich hab nen Google-Mail-Account und der wird derzeit auch mitm iPhone synchronisiert. In den Einstellungen sieht man, dass angeblich Mail, Kontakte, Kalender und Notizen synchronisiert werden. Wenn ich den Account auf dem Android Handy einrichte, zieht der sich dann automatisch die Daten daraus? Dann wären ja alle Kontakte schonmal wieder da....


    Wird auf jeden Fall "lustig" werden, die Umgewöhnung, nach 11 Jahren Apfel! 8o

    da geh ich von aus.... :(

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • da geh ich von aus....


    Hast Dir das wirklich gut überlegt?
    Kann nur händeringend abraten ... :fie:

    _____________________________________________________________________________


    Cars do something to us.
    They make you feel a certain way.
    And I don’t care if this thing is slow.
    I love it, I love it because it makes me smile,
    and it makes me laugh! 8o
    ( Mike Musto )

    • Offizieller Beitrag

    ich hab nen Google-Mail-Account und der wird derzeit auch mitm iPhone synchronisiert. In den Einstellungen sieht man, dass angeblich Mail, Kontakte, Kalender und Notizen synchronisiert werden. Wenn ich den Account auf dem Android Handy einrichte, zieht der sich dann automatisch die Daten daraus? Dann wären ja alle Kontakte schonmal wieder da....

    Normalerweise ja... und wenn du den Google Kalender auf dem Handy installierst dann ist auch der Kalender wieder da.
    Aber ob das wirklich da ist kannst du durch ein einfaches einloggen in deinen Google Account feststellen.


    Auf jedenfall solltest du die oben erwähnte Software (Phohne Epxlorer) installieren (auf PC und Handy), die macht es dir auf jedenfall leichter.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Nee, muss sein, was Handy angeht.
    Ich bin zwar seit 12 Jahren bekennender Apfel-User (iMac, Macbook, etc) und werde es wohl auch bleiben, jedoch bin ich nicht bereit, so ein Schweinegeld für ein Handy auszugeben, wenn andere fast das gleiche für die Hälfte oder weniger anbieten. Ein Macbook ersetzt man höchstens alle 10 Jahre oder so, da ist mir das egal, aber ein Handy hält meisstens nicht so lange und dann muss alle paar Jahre mal was neues her, allein schon wegen dem Spassfaktor.
    Wenn ich überlege, dass ein iPhone X rund 1200 Euro kostet, dann wird mir schlecht. Apple schiesst da weit übers Ziel hinaus und es ist kein Wunder, wenn demnächst wieder ein neues SE kommt, das sich Leute endlich wieder leisten können.


    Neeee, ich will mal was anderes, zu nem Viertel des Preises. Bin mir sicher, dass Android nix schlechtes ist.
    Dazu kommt, dass ich iTunes eh nur zum (runter-)synchronisieren von Bildern nutze, von daher MUSS es kein iPhone sein.


    @DEVIL963 ich guck mir das mal an. THX

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Neeee, ich will mal was anderes, zu nem Viertel des Preises.


    Genau aus dem Grund kaufe ich immer "2 Generationen alt"!
    Aktuell habe ich ein 7+, gebraucht gekauft, war 7 Monate alt, nix verkehrt damit.
    Brauche auch nicht das neueste Modell, und 1500 Doppelmark für ein "X" ist eine Frechheit! :cursing:

    _____________________________________________________________________________


    Cars do something to us.
    They make you feel a certain way.
    And I don’t care if this thing is slow.
    I love it, I love it because it makes me smile,
    and it makes me laugh! 8o
    ( Mike Musto )

  • ...hab mich gerade mal in meinen Google-Account eingeloggt, seit zig Jahren.... jo, scheint alles drin zu sein. Also alles kein Problem mit der Migration con iOS auf Android.
    Und wenn ein paar WhatsApp-Chats dabei drauf gehen, kann ich da gut mit leben. Etwas Verlust ist immer.


    P.S.: hab das Ding gerade bestellt, Versandmethode "DHL Expedited Shipping, 7-10 business days", hat knapp 8 Euro zusätzlich gekostet, aber das Ding kommt wohl aus Hong Kong, vielleicht gehts so etwas schneller und es ist jetzt versichert, wenns mal weg ist.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Moin Mike...


    ich kann da bei Gearbest nix drüber finden, dass die Kosten im Gesamtpreis enthalten sind... wo muss ich da gucken? Oder ist da bei denen sowas wie "selbstverständlich"?
    Ich dachte immer, wenn ich bei Gearbest bestelle, kommt es IMMER aus China.... :hmm: wenns aus Spanien kommt und von da aus verschickt wird, klar, dann föllt kein Zoll an.


    Bei dem Handy steht "Stock in: HK-2", was ich so deute, als wenn das aus dem Lager 2 in Hong Kong käme... vertue ich mich da?

    Die "Tricks" mit europäischen Lagern kennt man auch von Amazon.com.
    Gearbest liefert meines Wissens immer zollfrei.
    Hierzu mal ein interessantes Video:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!