ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Hauptscheinwerfer Problem

  • Hallo Forumsgemeinde!
    wie schon in meiner Vorstellung geschrieben, habe ich mir nen 2006 er Silverado LT zugelegt. Da ich über Jahre Motorräder importiert und geschraubt habe, habe ich mich zwecks Datenblatt auch an den TÜV Nord gewand, auch schnell bekommen NUR dass da zu den Scheinwerfern nichts drin steht, außer dass man eben noch ein lichttechnisches Gutachten braucht oder die HSW auswechseln muss gegen genehmigte habe ich erst beim lesen des Datenblattes festgestellt...
    Da hatte ich es bisher mit den Motorrädern oder mit meinem alten GMC Pickup einfacher...da gabs immer was mit EG Kennung...
    Jetzt habe ich überall rum gesucht, aber HSW mit EG BE gibts anscheinend nicht für diesen Typ...schöner Mist.
    Wer von Euch fährt denn so ein Auto und wie habt ihr das beim TÜV oder DEKRA eingetragen bekommen? Die HSW sind ja wohl von 2003 bis 2007 gleich.
    Ich könnte da grad bissel verzweifeln, im Netz findet sich auch nichts richtiges verwertbares zu lichttechnischen Gutachten...
    Weis da einer was dazu?? Vielen Dank mal im Voraus für eventuelle Tipps!

  • Die DEKRA Erfurt und Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. haben LTGs für diese HSw.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • vielen Dank erstmal für die Info. Bist Du sicher mit Erfurt? ich bin hier zu Gange mit der DEKRA Bad Salzungen, da dürfte es ja dann kein weiteres Problem werden im selben Bundesland.
    Abgasdatenbank ist laut deren Impressum Auto Amerika. die habe ich angeschrieben aber noch keine Antwort...na schaun wir mal.

  • Ich weis jetzt ehrlich nicht mehr weiter, keine der Prüforganisationen hat angeblich ein Lichttechnisches Gutachten für die Hauptscheinwerfer meines Silverado und die betreiber der homepage abgasdatenbank.de auch nicht.
    Das lichttechnische Institut in Karlsruhe stellt seine Püfungen zum Ende des Monats ein und hat aber angeblich auch noch nichts dazu. Hab auf dem Parklplatz ne Besitzerin eines baugleichen Chevys angesprochen, in Ihre Zulassung geschaut und da stand drin...in etwa Wirkung usw. laut LTI nachgewiesen...
    Hat nicht vielleicht jemand so ein Gutachten? und könnte da mit einer Kopie aushelfen? Gegen Bezahlung selbstverständlich, ich komme einfach nicht mehr weiter... und mein Auto nicht auf die Straße :(

  • Moin,


    schau mal hier ein und fahr notfalls zu einem anderen TÜV


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Der Link hilft nicht, es geht ja um das Abblendlicht.


    Karlsruhe macht echt dicht? Krass. Die Gutachten, die die gemacht haben sind meist Einzelgutachten und damit VIN-gebunden. Eine Kopie von jemand anderem hilft Dir nicht. Zumal das Gutachten oft einbehalten wird.


    Mein 06er Silverado hat aber 2008 inErfurt das LTI GA von der DEKRA bekommen. Das war aus einem Sammelgutachten.


    Eine Außenstelle des TÜV Berlin macht auch LT-Gutachten. 650 € plus Steuer.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • hmm...und was ist mit diesem ominösen tüv-süd? der war doch immer sooo kompetent in solchen dingen... :hmm:


    sonst würde mir nur noch der gute mandt in hagen einfalle...der war/ist doch auch immer so rührig in der szene...


    gutes gelingen wünscht


    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • so, wollt Euch mal alle informieren, Dank eines Hinweises des Forum Mitgliedes StepsideK1500 bin ich an einen kompetenten und auch hilfreichen DEKRA mann gekommen, der wussste was er schon gemacht hatte und was er daraus machen kann! Jetzt habe ich endlich mein LTG und muss nur noch auf die Ausnahmegenehmigung des landes Thüringen warten, wegen was weiß ich was ...
    Drei andere DEKRA Leute die ich angeschrieben und angerufen hatte, das habe ich so nebenbei rausgefunden, arbeiten genau in der Dienststelle wo der hilfreiche Prüfer arbeitet, hatten aber keine Lust oder es fehlte einfach das Wissen...ist schon schlimm manchmal, aber egal, jetzt wird alles gut!!
    Viele Dank nochmals an alle die versucht haben mich mit Hinweisen zu unterstützen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!