ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

GMT 400, 265 70 R16

  • Moin Gemeinde,


    hat jemand einen Tipp wo ich in Essen/Umgebung 265 70 R16 auf die original GM Felgen eingetragen bekomme? Im Schein sind die 245 75 R16 und alle haben ein Problem mit der Typklassen. Wie gehe ich am besten vor? LG Armin

  • vom Abrollumfang sind die quasi identisch...0.5 % Abweichung. Warum soll die niemand eintrgaen ? Der LOAD Index muss passen... aber ansonsten sehe ich da kein Problem. Der GMT 820 hat übrigens 7.5 J Felgen...sollte der GMT 400 auch haben -oder ?


    Gruß Jürgen

  • Ich sehe das ja auch so und hatte es über Reifenrechner gecheckt. Ob ich 7.5J Felgen habe, weiß ich leider nicht. Ich habe die originalen Alufelgen strahlen und pulvern lassen und würde halt gerne 265er General Grabber aufziehen lassen. Das hatte ich theoretisch klären wollen und habe bisher nichts erreicht. Daher meine Frage. Wo fahre ich am besten im Raum Essen hin und treffe auf jemanden der sagt... "Kein Ding, montieren und wir tragen sie ein. Oder Freigabe, oder, oder.... Hab noch zu wenig Ahnung.

  • Jürgen, ich war bei GTÜ, TÜV-Nord, Küs und habe Chevrolet angeschrieben. Daher frage ich hier.

  • und alle haben Nein gesagt ?? Oh mann was für ein Schei.. Land ist das hier geworden.... vor 6-7 Jahren hätte Dir das jeder Tüver eingetragen...sofern die Felgen breit genug sind


    Gruß Jürgen

  • ich war bei GTÜ, TÜV-Nord, Küs


    Für Eintragungen ist der TÜV in den westlichen Bundesländern zuständig, die Anderen können dir da nicht helfen.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • 265/70/16 fahren einige. Frage mal beim Tüv wenn es nur die Reifen sind. Solange der Tacho stimmt könnte es klappen. Bei Felgen ist das schon wieder anders. Da braucht man mittlerweile für die Eintragung ein Festigkeitsgutachten und Freigabe der Felgen für dein Auto. Das ist aber so teuer, das die meisten Felgen mit ABE kaufen. Alcoa oder so

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!