ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevy G20 - Montage Solarpanels

  • Moin Jungs,


    ihr kennt ja meinen G20 Van mit Hightop (89er 5,7).


    Ich hab ja nen schönen Solarregler, Batterie und so ne flexible 100W Solarpanel im Van. Das Panel hängt an der Seite und wird beim Campen von innen an die Windschutzscheibe gehängt.
    So weit so gut. Bin am überlegen ob ich nicht doch zwei stabile Panele aufs Dach machen soll.
    Dann hab ich immer Sonnenpower und auch besser als nur über die Windschutzscheibe. Und ich müssst für 1-2 Nächte nicht immer das Panel rausholen. Nur mal so ne Idee...


    Nur wie mach ich die Kacke fest? Hatte mal eins und habs dann wieder verkauft. Habt ihr da ne Idee ohne das ganze Dach zu zerbohren? Bei mir fällt der Groschen nit...


    Achja, verbaut hab ich nen Steca 10A Laderegler. Denke also so an 150W Leistung.

  • naja, wenn du nicht bohren willst, bleib nurnoch kleben, oder Saugnäpfe :denk:

    ###############################
    Chevy Van G20 Bj. 94, BRC Just

  • Ja aba Sikaflex is ja dann für die Ewigkeit...


    Wenn Sikaflex dann ein Solarpanel mit Rahmen oder so ein flexibles? Das flexible würd sich besser anschmiegen, kostet halt auch mehr

  • Also es gibt spezielle flexible begehbare Solarzellen aus dem Bootsbau. Die sind unverwüstlich und geben mit 100W gut Leistung ab. Kleben ist das Beste und die muss man auch nicht wieder ausbauen, jeder Käufer wird sich dann freuen und wenn du dazu Silizium Batterien mit passenden VarioRegler verbaust, mit 2 Panels hast du 200W Strom satt, bist autark für lange lange Zeit. Selbst mit AC Wandler kannst du sehr lange alles betreiben. Die Silizium Zellen sind binnen 40 Minuten wieder voll und solange Licht draußen ist, werden sie ja nicht angetastet.


    Ich werde diesen Schritt wohl gehen wenn ich ihn innen eh auffrische.


    Nur mal so als Gedanke für dich.

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Ja also des mit den Silizium Zellen muss ich mir noch anschauen. Hab ne neue 80Ah Batterie drinne für die Anlage. Dann werd ich mir wohl ne 150W dünne draufpappn ;)
    Taugen die 200€ Panels aus Ebay was?

  • Uhh, ich glaub nicht wirklich, Panels die was können sind meist teurer. Ich muss meine Chefe mal fragen welche er auf seinem WoMo hat, die hat er auch auf seinem Boot. Aber das kann ich erst in 2 Wochen nach dem Urlaub machen.

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!