ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Ersatzteile Motorrad

  • Hallo,
    es gibt hier ja auch die Kategorie "Ersatzteile", da dachte ich stell euch mal meine Frage auch wenn es nicht meinen Chevrolet betrifft. Und zwar bin ich auf der Suche nach Ersatzteilen für mein Motorrad. Es fällt mir immer mal wieder etwas auf, das ich richten sollte und es wäre toll, wenn jemand Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht hat. Zuerst wären jetzt mal neue Ölfilter und Spiegel notwendig. Vielleicht weiß auch jemand zu den Teilen spezifisch etwas?

  • ...dazu braucht es aber schon etwas mehr Angaben. WAS für ein Mopped, Ausführung, welcher Motor. Dann bin ich sicher, werden Antworten folgen. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Schraieb mal mehr... ölis gibts bei Louis... Spiegel auch, aber wenn man etwas etwas besonderes will, dann gibt es noch viel mehr Anbieter, es kommt halt ganz daruf an, was man will....
    Also, schreib mal, um was für ein Moped gehts denn?

  • 8| Noch nichts von Hein Gericke, Polo oder Louis gehört....?? ?(


    Gibbet es fast in jeder größeren Stadt 'ne Filiale von.... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ich denke auch, dass man solche Sachen in jedem normalen Motorradbedarf bekommt.
    Also schau doch dort mal rein, bei mir ist es so, dass sie mir auch Teile bestellen, falls ich welche benötige und sie die nicht auf Lager haben. Ich denke da ist man heutzutage relativ kulant, da man es sich sonst ja sowieso anderweitig im Internet besorgen kann.
    Aber meistens haben die großen Läden auch einen Online Shop wenn du nicht unbedingt in eine Laden möchtest.

  • ...zuerst wären jetzt mal neue Ölfilter und Spiegel notwendig. Vielleicht weiß auch jemand zu den Teilen spezifisch etwas?

    was deine frage angeht:


    verbrauchsstoffe wie öle, filter u. ä. würde ich - je nach herstellerspezifikation - auch bei den oben genannten 'üblichen verdächtigen' kaufen. für meine uralte triumph t120 benutze ich seit jahren die sog. mineralische 'hausmarke' welche um längen 'besser' ist als die öle in den baujahren 1955-1969... :whistling:


    für die 'empfindlicheren' moderneren motoren wie z.b. ducati diavel, bmw s 1000 rr oder ktm super duke würd ich schon ein gescheites markenprodukt samt filter empfehlen und schon alleine aus kostengründen keine experimente machen... :nono:


    bei spiegel und anständiges zubehör empfehle ich:


    - LSL motorradtechnik
    - kellermann
    - motogadget
    - rizoma


    alles andere ist eigentlich nur (china-)schlonz... :D ...lezteres fabrikat hab ich an fast allen föppschen verbaut und bin beeindruckt von der fertigungsqualität.


    na, denn - allzeit gute fahrt und stets ne pfütze sprit im tank


    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • ...zuerst wären jetzt mal neue Ölfilter und Spiegel notwendig. Vielleicht weiß auch jemand zu den Teilen spezifisch etwas?

    was deine frage angeht:
    verbrauchsstoffe wie öle, filter u. ä. würde ich - je nach herstellerspezifikation - auch bei den oben genannten 'üblichen verdächtigen' kaufen. für meine uralte triumph t120 benutze ich seit jahren die sog. mineralische 'hausmarke' welche um längen 'besser' ist als die öle in den baujahren 1955-1969... :whistling:


    für die 'empfindlicheren' moderneren motoren wie z.b. ducati diavel, bmw s 1000 rr oder ktm super duke würd ich schon ein gescheites markenprodukt samt filter empfehlen und schon alleine aus kostengründen keine experimente machen... :nono:


    Und selbst bei diesen Motoren kann man bedenkenlos auf die Hausmarken zurück greifen.


    Da stecken nahmhafte Marken dahinter... ;)

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hi,
    Für dein inischer Reimport mit 250ccm 2Zyl Dieselantrieb, gibts in GB super Ersatzteile. Man muss sich aber beeilen mit der Bestellung wegen dem Brexit. Die Teile könnten sehr teuer werden.
    ;)


    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

  • Die großen sind hier ja schon mehrmals genannt worden, da weißt du ja in der Zwischenzeit Bescheid. Bei mir ist es je nach Stresslage auch abhängig,
    ob ich in den Shop fahre oder online bestelle. Neben den Großen bestelle ich auch manchmal hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., damit hab ich bisher auch nur positive Erfahrungen machen können. Also kann ich auch weiterempfehlen, da solltest du auch die benötigten Teile bekommen! Hoffe das hilft vielleicht auch noch irgendwie weiter!

  • Danke, da sind ja wirklich einige Antworten dabei rausgekommen! Super, dass ihr mir da den ein oder anderen Tipp geben konntet. Louis kennt man ja, allerdings kam ich das letzte Mal nicht so mit Angestellten klar gekommen. Ich hatte nicht so ganz das Gefühl, das es da um die Bedürfnisse meines Motorrads geht.
    Ich werde mich trotzdem mal noch umschauen, ob ich in der Gegend noch was anderes finde oder im Notfall gibt es ja immernoch das Internet!

  • ...ich hatte nicht so ganz das Gefühl, das es da um die Bedürfnisse meines Motorrads geht....

    was hast du erwartet?


    moinsens kollegen,


    hier bei uns in der großen stadt fahr ich auch an und ab mal zu der louise...aber NUR wenn ich genau weiß was ich möchte!


    das *hust* fachpersonal brauch ich nicht fragen - vor allem die jungen meist hübschen damen haben buchstäblich von der materie keinen blassen schimmer - woher auch?


    es sind nur preiswerte angestellte die im idealen fall auch mal auf so ner moppete gesessen haben... :/ ...oder sogar mal idealerweise mitgefahren sind.


    trauriger höhepunkt war das mir ein kettenspray penetrant 'empfohlen' wurde für eins meiner föppschen was gar KEINE kette als antrieb hatte... :fie: ...auf mehrmaliges hinweisen auf diesen sachverhalt wurde ich sogar als BERATUNGSRESISTENT hingestellt... :D


    fast das gleiche personal findest du:


    - im baumarkt
    - bei atu (an der theke)
    - im saturn/mediamarkt in der tv-abteilung
    - bei fielmann/apollo


    etc...etc...etc...


    es wird halt gespart wo es nur geht...


    traurige grüße
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!