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Emmissions und Exhaust Informations Label auf Luftfilter

  • Hi an alle. Mein neuer 1977 GMC C15 ist nun zugelassen. Morgen kommt die erste Fahrt. Habe heute bei einem Bekannten auf dessen Luftfiltergehäuse einen Kleber mit sämtlichen Informationen bezüglich idle rpm, high idle rpm...., halt alle möglichen Einstellinformationen.
    Leider habe ich keinen mehr. Gab es das für meinen Pickup? Hat jemand zufällig ein Bild für mich. Ich habe den 5.7er mit dieser california emmissions Geschichte.


    Danke im Voraus


    Im Anhang ein Bild von dem was ich meine.

  • Ist von einem 77er C20 kalifornisches Model
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  • Wann hat man fast idle ? Im Kaltstart oder in P ??
    Wird die Idle Drehzahl in D oder in P eingestellt?



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  • Wann hat man fast idle

    Das ist eine der drei Stufen der Kaltstartanhebung. Welche, ist Fahrzeug- und Vergaserspezifisch. meist 1100 U/min





    Wird die Idle Drehzahl in D oder in P eingestellt?

    fast idle in P o.N
    Leerlaufdrehzahl fahrzeugspezifisch P oder D ...... oft sind irgendwo beide angegeben.
    Richtwerte für die Leerlaufdrehzahl warm(heiss) sind ca. 600-650 U/min in P und 450-480 U/min in D. Bei einem Quadrajet sollten beide keinesfalls mehr als 200 U/min differieren,.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Meiner läuft warm in N o. P mit ca. 800. in D mit 600. kann die Schraube zwar weiter rausschrauben aber die Drosselklappe geht nicht weiter zu.



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  • Ist die Drosselklappe denn dann ganz zu oder wird sie durch etwas anderes als die Anschlagschraube offen gehalten?



    Was für ein Vergaser ist das?

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  • Wenn ich das nur erkennen könnte. Die Anschlagsschraube auf der linken Seite(Fahrtrichtung)hat jedenfalls Luft wenn ich sie weiter raus drehe. Ich kann nicht erkennen wo die Klappe sonst gehalten wird. Vielleicht durch das Kaltstartgeraffel auf der rechten Seite ? Ob die Klappe selbst im Vergaser schon zu ist kann ich ohne Endoskop nicht erkennen. Denke aber nicht, sonst würde der Bock ja nicht laufen.



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