ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tür undicht bei Kurvenfahrt

  • Hallo,


    ich habe ein Kleines Problem und zwar ist mir erst aufgefallen als ich neulich bei strömenden Regen gefahren bin, im Kreisverkehr oder beim Abbiegen ( sprich bei starken kurven) Regenwasser eindringt am oberen türfalz. Sieht so aus als wenn in dem Moment ein ganzer Wasserschwall vom Dach kommt und die Dichtung (nagel neu) dem ganzen nicht standhält.


    Habt ihr Ideen? Hatte überlegt die Türe „einzustellen“ und damit ein bisschen zu spielen aber ob das zu einem Ergebnis führt...
    Fahrzeug: GMC Vandura explorer bj94


    Danke für eure Hilfe im Vorraus!


    Gruß,


    Kevin

  • Habt ihr Ideen? Hatte überlegt die Türe „einzustellen“ und damit ein bisschen zu spielen aber ob das zu einem Ergebnis führt...


    Welche Tür ? Hast ja 6 :hmm:


    Wenn du neue Dichtungen drin hast würd ich die auf jeden Fall einstellen.


    Kannste midde 3 Türbolzen machen oder im Fussraum die Blenden abschrauben und dahinter


    die Schrauben für die Scharniere lösen.


    Wenn´s die Hecktüren sein sollten kannste oben und unten was einstellen.


    Such dir was aus.


    Macht sich auch besser mit´n 2. Mann, ich hatte das alleine mit´n Wagenheber versucht.....


    ..........macht sich besch........ :pinch:


    Musste ich auch bei allen Türen machen, als ich neue Dichtungen drin hatte.


    Was haste denn für einen Hersteller der Dichtungen genommen ?


    Gruss

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Danke, werde das wohl so machen. Es geht um die vorderen zwei, die Dichtungen sind glaube von fairchild wenn ich mich rechtentsinne.
    Ich bin mir nur nicht schlüssig ob sie satter sitzensollen, weil oben sieht man dass die fummis anliegen ...
    Hatte auch schon gedanken den schließbolzen etwas reinzusetzen. Der muss ja auch nur gelöst werden. Wobei die türen an sich schon relativ satt ins schloss fallen


    Grüße

  • Bei den meissten fehlen ja die Kunststoffummantelungen vom Türfangbolzen.


    Musste probieren, ich hatte etwas Probleme mit der hinteren schmalen Türe


    und dem ausrichten.


    Nu gehts und pfeifft nichts mehr. Im Schlimmstfalle sind die Scharniere ausgelutscht,


    weil die Türen immer offen gelassen wurden bei was auch immer. (Treffen, Camping usw.)

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Moin Männerz,
    nun hab ich denDicken aus dem Winterschlaf geholt und die die anderen Dichtungen (rear cargo und side) getauscht. Dabei musste ich feststellen, dass hinten an der unterkante er ganz schön moderte. Also ab zum Lacker des vertrauens, der hats mir dann gerichtet und gleich die Tür komplett lackiert.


    So nun hab ich den guten abgeholt und bin dummerweise in einen Platzregen gekommen - musste feststellen, dass bei starkregen nach wie vor Wasser am oberen Türrand eintritt. So langsam hab ich die Vermutung, dass ich die Dichtung rechts und links vertauscht habe.


    Kann mir hierzu bitte bitte jemand helfen? So nass fährts sich irgendwie nich so dolle ...
    Gehört die Wölbung zur Tür hin oder zum Fahrzeug? Bei den anderen kam es mir tendenziell so vor, als wenn die Dichtung von der Türkante weg zeigt. Ist das so verständlich was ich meine?


    Die vorderen Türgummis haben grüne und gelbe Klipps. (Müsste Fairchild sein)


    Ich habe dann eben nochmasl nachgeschaut wie die Gummis anliegen, überhalb vom Fenster. Nur minimal und die Tür fällt zu als ob gar keine Dichtung vorhanden ist. Zumindest Gefühlsmäßig wenn ich das mit den anderen vergleiche.


    Danke für eure Hilfe vorab!


    Gruß,


    Kevin

  • Nächstes Mal nimmste die von Metro, hab von vielen gehört,


    dass es Probleme bei den Fairschield Gummi's geben kann. :hmm:


    Meine sind von Metro und bei denen ist alles Tutti.


    Wie haste denn den Übergang vom Blech zum


    Dichtgummi gemacht ausser mit den Clips ?




    :kopp: aso und im Bezug auf die erwähnte Kante,


    die hab ich auch und hab den Gummi da schön


    rein/ ran gelegt.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Sind nur mit den Klipps befestigt, laut Auskunft von meinem Karosseriebauer und diversen KFZlern unterscheidet man eig zwischen kleben oder klippsen. ‍♂️ Wollte dann schon neue von Metro holen aber da gabs keine mehr auf RA. Also hab ich woanderst welche in nem Satz mitbestellt, gleich für hinten. Seitentür ist Metro und Heck Soft seal oder so. Die sind aber spitze und haben eine wahnsinnige Fülle. Laut Auskunft hätten die vorderen ebenso Metro sein sollen aber kann ich mir nicht vorstellen... Anyway.


    Mein nächster Versuch wäre die Gummis zu tauschen (rechts links). So würden sie mehr am Fahrzeug anliegen. Es kann ja nun nicht sei , dass ich die Türen bis Anschlag an den Karren fahren muss ( einstellen der Türe).
    Was hältst davon? Schlechter als jetzt kann´s eh nicht mehr werden. Ich mein wenns nacht und so langsam kühl wird, friert der Ellbogen auf der Armlehne ab weils so kalt reinzieht von der Tür. (Ist genau auf der Höhe vom Schloss)

  • Wollte dann schon neue von Metro holen aber da gabs keine mehr auf RA.

    Moinsen, hier die gibs doch einzeln als auch im Set :huh:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. :this:




    Mein nächster Versuch wäre die Gummis zu tauschen (rechts links). So würden sie mehr am Fahrzeug anliegen. Es kann ja nun nicht sei , dass ich die Türen bis Anschlag an den Karren fahren muss ( einstellen der Türe).
    Was hältst davon? Schlechter als jetzt kann´s eh nicht mehr werden. Ich mein wenns nacht und so langsam kühl wird, friert der Ellbogen auf der Armlehne ab weils so kalt reinzieht von der Tür. (Ist genau auf der Höhe vom Schloss)


    Ja das was du da beschreibst kenne ich von der Beifahrerseite, als noch die alten Gummi´s drin waren.


    Hinten war sogar sowas wie Moosgummi drin, ständig unten wie ein Schwamm vollgesaugt. :kopp:


    Naja nu is alles scheee :whistle:


    Mit den alten Dichtungen waren meine Türen auch völlig falsch eingestellt mit den neuen kamen sie


    wieder etwas raus und sind dicht. Vllt. bringt dein Austausch der Dichtung was.


    Aber nur so als Tip, ich habe die Türinnenseiten entstaubt und vor dem einsetzen der Dichtungen


    3M Folie rundherum angebracht, damit die danach schön anliegt. :whistle:


    Guckst du hier : anklicken :this:



    Maximale Erfolge :)

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Exakt das was du mit dem Moosgummi beschreibst war bei mir der Fall. Tropf Tropf Tropf...


    Naja jetzt sind alle getauscht bis auf die große cargo door seitlich, dafür muss ich das Kabel der Beleuchtung trennen um den Gummi reinzubekommen.
    Ah und die vorderen hab ich mal getauscht und alleine vom empfinden her zieht es nicht mehr so und macht deutlich weniger bis gar keine Geräusche mehr, wenns jetzt noch dicht ist bin ich 1. zu doof rechts von links zu unterscheiden und 2. happy keine dusche mehr zu haben.



    Hat jemand nen Tipp wie ich die Fensterführungsgummi getauscht bekomme? Also Beifahrer mach ich mich recht wenig Gedanken da ich eh das kleine Fenster austauschen muss und somit genügend Spielraum sein wird.


    Hier noch von den schachtleisten ein paar bilder. Sieht das bei euch auch so aus? Der spalt kommt mir extrem groß vor...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!