ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Türdichtgummi Door Seals 99er Blazer

  • Moin,


    hab grade den Türdichtgummi Beifahrertür erneuert. Riesig gefreut und rings ums Auto getanzt wie Rumpelstielzchen, weil grad noch so im Halb-Dunkeln fertig geworden.


    Naja... jetzt muss man die Tür extrem ran knallen dass sie richtig einrastet. Und steht unter extremen Druck - schnappt auf wenn man auf macht.


    Man merkt dass der Gummi vorn zuerst Türkontakt bekommt. Wenn man drin sitzt sieht man dass der Gummi nur vorne Türkontakt hat. Oben, da wos wichtig ist, und hinten ist fast n halber Zentimeter Luft zwischen Tür und Gummi. Von Außen steht die Türkante hinten auch einen halben Zentimeter raus. Fühlt sich nicht gut an das die ganze Nacht in diesem Zustand lassen zu müssen. :argl:


    Hatte das schon mal jemand?



    Gekauft hab ich die Door Seals von Fairchild hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Beim Vergleich Alt Neu sieht man dass der Neue schon bisschen dicker ist. Aber dass ja normal, der Alte ist ja altersbedingt platt gedrückt, deswegen hats auch ja rein geregnet.

  • also ich hab an meinem Vandura auch den Türdichtgummi der Fahrertür gewechselt.Er schliesst zwar ringsrum aber so dolle zuplauzen musste ich auch , das kann länger dauern, bis das sich wieder aneinander angepasst hat.
    Aber abstehen darf das nicht an manchen Stellen.Entweder die Tür schließt nicht mehr , nur noch erste Raste , sonst wär was faul...

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • In welchen Zustand sind denn deine Scharniere? Ist die Messingbuchse noch komplett oder kann sich da was verkantet haben?
    Hast du die Gummis auch ganz drauf geschoben? Nicht das da einfach nur noch ein Stückchen fehlt

  • Liegt am Dichtgummi.


    Als ich ihn abgezogen hab ging die Tür einwandfrei ran.


    Ich hab mal die Türverkleidung abgebaut. Dann sieht man dass der Gummi vorn an der A-Säule zuerst von der Tür-Innenkante berührt wird, da steht die Tür noch ca. 15 Grad offen. Beim alten Gummi trifft die Tür auf gesamter Länge nahezu zeitgleich auf, wenn die Tür kurz vorm einrasten ist - sieht man nur von Innen.



    Werd den Metallsteg wohl mit dem heiligen Hammer nachjustieren müssen. :hail:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!