ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Meine Chevrolet "Karriere".....

  • das ging mir heute während der Fahrt durch den Kopf. Seit 25 Jahren habe ich einen US-V8 als Daily. :D


    Angefangen hat es 1993 mit einer 1985er Corvette c4 Targa, dann kam 1998 wegen Hausbau ein 1982er C10 Pick Up Diesel (6,2 Sauger). Als der Bau beendet war und der Pick Up komplett zerlegt, entrostet, geschweisst, neu gelackt war, kam Kind und ich brauchte 2001 was mit Kofferraum.


    Also ging auch der c10, als Nachfolger kam eine 1987er Caprice Station, die ich bis 2006 fuhr. Die Caprice wurde abgelöst durch einen 2002er Avalanche (mein heimlicher Favorit :love: in meiner "Laufbahn") mit dem 325er Vortec drin. Ich liebte dieses Auto, aber auch das musste dann gehen als sich familiär was veränderte (Frau weg und ich alleinerziehend mit meiner Tochter mit Down Syndrom) und ich Ausschau hielt nach etwas mit mind. 5 Litern weniger Verbrauch. :S


    Die Wahl fiel 2010 dann auf einen Chrysler 300 c mit Hemi, mein einziger "Ausrutscher" in fremde Lager, was die Dailys anging. War aber im Grunde auch keine schlechte Wahl 8)


    Der neue Camaro hatte es mir angetan, und da sich familiär wieder eine Veränderung abzeichnete, musste ich es tun. Wenn nicht jetzt, wann dann. Im Februar 2014 kaufte ich mir den bislang einzigen Neuwagen in meinem Leben (wird wohl auch der einzige bleiben): einen 2014er Camaro 6,2 Schalter in Schwarz. Ein wirklicher Traum, und ich wusste zu dem Zeitpunkt schon, dass ich ihn nur gute 2 Jahre behalten würde, denn dann würde meine jetztige Frau zu mir ziehen mit Kindern und Hund und ich würde was größeres brauchen.


    Es kam wie geplant, im November 2016 ging der Camaro und ich holte mir einen 2002er Suburban mit 8,1er Big Block. Den fahre ich jetzt gerade. :vain:


    Als Freizeitspass autos haben meinen Weg noch zusätzlich gesäumt:


    1976er Chevelle Malibu mit 350er
    1978er Olds 98 Regency mit 403 Pontiac Motor
    1978er Mustang mit 302er
    1980er Thunderbird mit 302er (hässlich wie die Nacht, aber geile Ausstattung für das Baujahr, und nach Verstellen der Zündung haute das Teil nachts im Schiebebetrieb ca 2 m lange Flammen aus dem Endrohr)
    1987er Pontiac Parisienne Station



    Derzeit sind als Spassfahrzeuge noch zusätzlich zum Suburban bei mir:
    1979er Malibu Sedan Originalzustand mit jetzt orig. 62000 km (EU Version)
    1984er Caprice Sedan mit 383er stroker und TH 400 ansonsten in traumhaften Originalzustand und 106000 km (Ebenfalls EU Version)
    2012er Victory Hammer Eight Ball


    ja, das wollte ich einfach mal schreiben, weil es mir heute durch den Kopp ging. :thumbup:


    wer will kann ja seine Geschichte mit Chevys dazu schreiben. :hail:

    17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!