ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Blazer M1009 springt nicht an

  • Moin,
    habe wieder mal Probleme mit meinem Army Blazer mit dem 6,2l D, vielleicht hat noch einer eine Idee, wie ich weiter vorgehen kann.


    - Glühkerzen sind i.O., 4 kaputte wurden gewechselt und jetzt funktionieren alle normal. (Manuelle Vorglühanlage)
    - Dieselfilter ist ok, habe die Leitungen in den Filter (mit zusätzlicher Ballpumpe in in-Leitung) und Ausgang gecheckt
    - Vorförderpumpe ist ok.
    - Einspritzpumpe ist zumindest elektrisch ok, aber bei den Einspritzdüsen kommt relativ wenig Diesel raus (hatte mal eine probehlaber abgeschraubt) - ist das normal?


    Ich rödel immer so lange, bis die Batterie alle ist. Dann wieder aufladen und von vorn... Der Wagen steht jetzt 4 Wochen und springt nicht an. Nachdem die Glühkerzen getauscht wurden ging er jetzt wieder nicht...


    Danke für Eure Hilfe.



    MOD: Falsche Kategorie. Das gehört in MOTOREN - DIESEL - 6,2. (vom MOD verschoben)
    Bitte an die Kategorien halten !! Ihr spart den Mod's und dem Adm viel Arbeit.

  • Kommt den Diesel an den Düsen an? Schraub mal die Dieselleitungen an den Düsen ab und dann lass mal orgeln.


    Wenn nichts ankommt dann versuch das einige Male bis an allen Leitungen Diesel kommt.
    Ich vermute mal der hat nur leere Einspritzleitungen, die entlüften sich nicht von selbst.


    Wichtig!!! Nicht zulange den Anlasser rödeln lassen. Der wird sonst heiß und stirbt an Überlastung.


    Wenn Diesel an den Leitungen ankommt und der trotzdem nicht anspringt könnte es auch einer zu geringen Kompression des Motors liegen halte ich aber für unwahrscheinlich.


    Dreht denn dein Anlasser auch schnell genug oder ziemlich Träge?


    Viel Erfolg!

  • Danke für den Tip, werde das mal versuchen, wenn ich von der Dienstreise zurück bin! Das gibt sicher eine schöne Sauerei, wenn ich den Diesel aus den Leitungen drücke. Wie kommt da Luft rein?


    Die Kompression des Motors ist ok, ich habe ihn tw. auch mit den kaputten Glühkerzen über Kompression anbekommen...
    Der Anlasser dreht gut, naja, die Batterie ist nicht die Neuste, ist aber immer voll, wenn ich einen Startversuch mache.


    Ich hätte vielleicht noch auf Probleme der Einspritzpumpe getippt, sind die Dinger auch anfällig?


    Gruß Ben

  • Hallo, ich habe mit meinem 6,2 ein ähnliches Problem. Er springt an geht aus und will dann nicht mehr bzw. er läuft sogar fahrbar wird warm und geht aus nach 5 min stehen gehts dann weiter oder er springt an für einen ganz kurzen Moment und ist wieder aus.....


    Ich habe alles gestauscht (hatte die Schnauze voll) Einspritzpumpe, Düsen, Förderpumpe und Glühkerzen... Immer noch genauso: Er springt an und geht sofort wieder aus. Entlüftet an den Leitungen habe ich. Er lief auch mal für 5 min und nach dem Abstellen durch mich ging er nicht mehr an. Wie gesagt lediglich kurz und wieder aus. (derzeitiger Stand)


    Ich vermute jetzt irgendeinen elektrischen Fehler, so dass die Einpritzpumpe wieder den Zulauf schließt. Ich fand ein abgerissenes 3ader Flachkabel vorne links welches an einen Sensor im Block geht direkt in einem Froststopfen. Ich weiß nicht wofür der ist bzw. ob es überhaupt etwas damit zu tun hat. Dann fand ich interessanter weise eine Unterdruckdose am linken Auspuff unmittelbar nach dem Krümmer, die scheinbar eine Klappe im Auspufftrakt steuert. So wie eine Motorbremse (Staudruckbremse) vom LKW. Auf der rechten Seite habe ich sowas nicht gesehen.


    Alles in allem seltsam! Nun habe ich die kpl. Einspritzanlage neu und er läuft nicht. Ich werde irre.


    Ach und dann wischt mein Wischer bei gestecktem Schlüssel einfach mal so sporadisch vor sich hin alle, was weiß ich Minuten, einmal ein Wisch... (Elektricktrick)

  • Die Klappe im Auspuff ist von der Abgasrückführung, wahrscheinlich stillgelegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!