ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

99er Silverado Tankklappe

  • Brauche dringend Hilfe. Wie man vielleicht auf den Bildern erkennen kann, ist meine Tankklappe schon durchgerostet.. benötige eine neue. Habe eine bei RockAuto bestellt, lackiert, und dann festgestellt das die viel zu klein ist!! :kopp:
    Desweiteren, wie man auf dem Bild erkennt, ist das Teil, womit sie befestigt wird, völlig verschieden und ganz anders ?(
    War jedoch laut RockAuto für mein Auto geeignet.. Silverado 1999 1500 5,3l... auf der Seite gibt es nicht viel Auswahl an Tankklappen.. finde auch nirgendwo anders etwas. Größenangaben sind leider auch nicht vorhanden auf den Seiten.
    1. Hat jemand Ahnung, welche Klappe und wo ich sie bekommen kann?
    2. Kann jemand die neue von mir gebrauchen :rolleyes: ???

  • Hast du versehentlich die von einem c/k bestellt?
    Den gab es 1999 auch noch.
    Ich kann nachher mal messen gehen,
    welchen Durchmesser meine Tankklappe hat.

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Was genau heißt c/k? Habe ich nun öfters schon gelesen hier im Forum ?( Ne habe die richtige Baureihe usw. ausgesucht.. dort steht leider wie gesagt nichts von Größenangaben, hatte halt darauf vertraut, dass es passt :thumbdown: Auch anschreiben hat nichts geholfen. Antworten zwar sehr schnell, was ich super finde, aber konnten mir bezüglich Größenangaben nicht helfen, und WIESO es nicht an meinem Auto passt.
    Habe den „Längsten“, falls das weiter hilft. Also Bauart LT Long Bed, Extended Cab. Sehr lange Pritsche hinten.


    Ok vielen dank. Ich halte gleich auch mal ein Maßband dran ;) An dem alten UND neuen Deckel

  • Habe den „Längsten“, falls das weiter hilft.

    :nono: glaub ich nicht, da gibt´s bestümmt noch längere :D



    Was genau heißt c/k?


    2WD-Version (C-Modelle) und als 4WD-Variante (K-Modelle)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. :this:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Die c/k-Baureihe ist die Vorgängerversion von deinem.
    Ich muß auch immer aufpassen, wenn ich Teile suche.
    meiner ist Bj 1999 und ein K2500HD


    Mein Tankdeckel hat einen Durchmesser von ~15,3cm


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Die c/k-Baureihe ist die Vorgängerversion von deinem.
    Ich muß auch immer aufpassen, wenn ich Teile suche.
    meiner ist Bj 1999 und ein K2500HD


    Mein Tankdeckel hat einen Durchmesser von ~15,3cm


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    ok.. meiner hat einen Durchmesser von exakt 18cm


    Ja keine Ahnung. Habe einfach einen 99er Silverado 1500 mit 5,3 l, ist Long bed, extended cab. Mehr Infos kann ich auch nicht geben :D:pinch:
    Bei RockAuto steht nichts von c/k Baureihe. Ich habe MEINE Baureihe angegeben, und dann wird mir so ein kleines Ding gesendet... weiß einfach nicht wo ich nun einen passenden herbekomme :(

  • also - es ist ja allgemein bekannt das ich von den röcken nix aber auch GARNIX halte... :whistling: ...aber wie auch immer:


    diese tankklappen findest du z.b. in allen größen, durchmessern, geschmacksrichtungen, varianten und auch noch in allen möglichen farbausführungen _gebraucht_ bei den morlocks.


    tipp vom forumsonkel -> mal eben in den westerwald eiern, die passenden klappe aussuchen, abschrauben, mitnehmen uuuuuuuuuuuund: glücklich sein.


    so entfallen ALLE mißverständnisse mit langen/kurzen pritschen, baureihen, 2wd- oder 4wd, rocklängen und sonstigen unbill.... :fie: ...mal von der umweltbilanz des hin- und herschickens abgesehen.


    tankende grüße
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Hast du versehentlich die von einem c/k bestellt?
    Den gab es 1999 auch noch.
    Ich kann nachher mal messen gehen,
    welchen Durchmesser meine Tankklappe hat.

    C = Heckantrieb


    K = Allrad


    Hat also nix damit zu tun..... :kopp:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Brauche dringend Hilfe. Wie man vielleicht auf den Bildern erkennen kann, ist meine Tankklappe schon durchgerostet.. benötige eine neue. Habe eine bei RockAuto bestellt, lackiert, und dann festgestellt das die viel zu klein ist!! :kopp:
    Desweiteren, wie man auf dem Bild erkennt, ist das Teil, womit sie befestigt wird, völlig verschieden und ganz anders ?(
    War jedoch laut RockAuto für mein Auto geeignet.. Silverado 1999 1500 5,3l... auf der Seite gibt es nicht viel Auswahl an Tankklappen.. finde auch nirgendwo anders etwas. Größenangaben sind leider auch nicht vorhanden auf den Seiten.
    1. Hat jemand Ahnung, welche Klappe und wo ich sie bekommen kann?
    2. Kann jemand die neue von mir gebrauchen :rolleyes: ???


    Warum auch immer, keine passend im Angebot beie Röcke.... :huh:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Das ist mit schon klar. :burnout:


    Ich kenne es so, dass die 88.. - Baureihe auch als c/k bezeichnet wird.
    Dass eine Tankklappe nichts mit Allrad oder nicht Allrad, kurze oder lange Ladefläche zu tun hat sollte jedem klar sein...


    Leider überschneiden sich sein und mein Modell.
    Deshalb benutze ich öfter mal das Baujahr 1998 bei der Suche.
    Da gab es sein Modell noch nicht - gibt also weniger/keine Verwechslungen.
    Das sollte er ggf. auch so machen. Nur dann eben mit dem Baujahr 2000/2001
    Aber immer die Augen offen halten...

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Leider überschneiden sich sein und mein Modell.
    Deshalb benutze ich öfter mal das Baujahr 1998 bei der Suche.
    Da gab es sein Modell noch nicht - gibt also weniger/keine Verwechslungen.
    Das sollte er ggf. auch so machen. Nur dann eben mit dem Baujahr 2000/2001
    Aber immer die Augen offen halten...

    ich bevorzuge eher „sie/ihr“ und nicht „er/sein“ :lach: falls du mich meinst. Aber nicht schlimm ;)


    Super, vielen Dank für eure tollen Tipps :) Werde mal schauen, dass die da was bekomme

  • An der Stelle war 8-ender gemeint.
    Ich habe also nicht dich angesprochen.
    In Foren ist das "du" selbstverständlich. :knuddel:

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!


  • In Foren ist das "du" selbstverständlich. :knuddel:

    das, was Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. meint, ist, dass SIE kein ER ist. :D
    Julia ist in den meissten Fällen ein Name des weiblichen Geschlechts...


    LG, Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Uups


    Das habe ich übersehen... :dash:


    :nixwieweg:


    :beer:

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • chromblende für den Tankdeckel ist auch noch eine günstige Alternative. Wer drauf steht.

  • chromblende für den Tankdeckel ist auch noch eine günstige Alternative. Wer drauf steht.

    Ok.. kann man die überlackieren? Und wo bekommt man sowas her (die richtige Größe)?
    Ansonsten bin ich nicht unbedingt auf günstige Alternativen angewiesen. Kann auch mehr kosten, also einen richtigen Tankdeckel..
    Meine Suche ist nur leider nach wie vor erfolglos geblieben.. morlocks kann man auch vergessen.

  • Geb dein Modell bei Rockauto ein, nimm aber Bj 2002 :whistling: .
    Du hast Modellreihe GMT 820, Burkhard hat GMT 400 :whistle: .
    Grad im Jahr 1999 gab es den Wechsel dieser Modelle :dash: .

  • Geb dein Modell bei Rockauto ein, nimm aber Bj 2002 :whistling: .
    Du hast Modellreihe GMT 820, Burkhard hat GMT 400 :whistle: .
    Grad im Jahr 1999 gab es den Wechsel dieser Modelle :dash: .


    Nutzt nix, kommt wieder die gleiche Klappe raus.... :kopp:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • chromblende für den Tankdeckel ist auch noch eine günstige Alternative. Wer drauf steht.

    Ok.. kann man die überlackieren? Und wo bekommt man sowas her (die richtige Größe)?Ansonsten bin ich nicht unbedingt auf günstige Alternativen angewiesen. Kann auch mehr kosten, also einen richtigen Tankdeckel..
    Meine Suche ist nur leider nach wie vor erfolglos geblieben.. morlocks kann man auch vergessen.


    Wie schaut's aus mit selber machen...?! ^^


    Schön aus VA, Walzrichtung mit'm Truck, de Radius aus gearbeitet un an geheftet... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!