ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Th350 tauschen gegen TH400

  • Hallo zusammen,


    wieder einmal muß ich euren Rat suchen.


    Ich habe ja einen 88er G20 Van. Bei diesem wurde, irgendwann, mal das Getriebe plus Motor getauscht. Drinnen sind jetzt ein 5,7L V8 Chevy und ein Th350 Getriebe.
    Mir wurde jetzt geraten das 350 Getriebe gegen ein 400er zu tauschen, da dieses besser für einen Van ( Stabiler, hält mehr Drehmoment aus ) geeignet wäre.


    Was mir klar ist was angepasst werden muß, ist ja dann die Kardanwelle ( Länge ) .


    Anscheinend gibt es die 400er in einer Kurzhals und Langhals Version.


    Weshalb ich hier das Thema erstelle, worauf muß ich denn achten das dass Getriebe wirklich passt?
    Sind die Aufnahmepunkte unterschiedlich? Was ist noch wichtig und was kann nachträglich angepasst werden?


    Ein 400er Getriebe mit Wandler habe ich gefunden, will nur sichergehen das dass alles dann auch Tacco ist.



    Gruß an alle

  • ist das 350er kaputt? normalerweise hält ein th350 n standart 5,7er sehr gut aus, auch in nem van. der hat auch nicht mehr drehmoment als derselbe motor in nem pick up oder sedan.


    wenn das 350 platt ist oder du den tausch machen willst, weil du es eben machen willst:


    die aufnahmepunkte motor-getriebe sind dieselben. ggf. musst du aufgrund der länge die aufnahmepunkte der traverse am rahmen etwas nach hinten versetzen


    schiebestück der kardanwelle (yoke): verzahnung ist anders beim th 400


    kick dowm: beim 350 über bowdenzug, beim 400 elektrisch (zumindest die 400er die ich kenne)


    wenn der tausch also nicht aufgrund eines defekts am th 350 erforderlich ist, würde ich an deiner stelle das th350 drin lassen und damit glücklich sein.....etwas leichter ist es auch noch....

    17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler

  • Hallo,


    nee das Th350 läuft gut, bin den Van am Kernsanieren und Zuge dieser Sanierung wurde mir empfohlen das Getriebe zu tauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!