ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Motor bockt unter Volllast

  • Moin,
    habe folgendes Problem an meinem 84er Chevy K10, 5.7l/350cui, Th700R4, Rochester Quadrajet:


    Unter Teillast fährt der Wagen total unauffällig, sobald ich Volllast gebe (Kickdown, ca. 75% Gasstellung) rennt er los, aber ziemlich schnell gegen eine Wand, begleitet von Fehlzündungen und Zündaussetzern,
    es schüttelt den ganzen Wagen durch: immer wieder kurz Gas, er verschluckt sich, Gas, verschluckt sich, etc.
    Das fühlt sich für mich als Laien so an, wie bei nem alten Golf2 mit mechanischer Drehzahlbegrenzung..


    Ich vermute irgendwie das die 2. Fahrstufe nicht aufgeht.


    Nu hab ich mich eingelesen, und erfahren, dass man das Air Valve einstellen kann, das steuert ab wann der Unterdruck an der Dose, die die 2 Stufe geschlossen hält, zusammenbricht.
    Also hab ich den Unterdruckschlauch von der Dose abgezogen und verschlossen. Nach meiner Überlegung müsste er die 2. Stufe ja jetzt direkt öffnen da der Unterdruck diese nicht mehr zuhält.
    Tut er aber nicht, bzw. die Symptome sind unverändert...


    Wer weiß Rat?


    Grüße
    Otto

  • für mich hört sich das ganz stark nach zu magerem Gemisch an.
    Da ich den Motor und dem drum und dran nicht wirklich kenne, kann ich auch nix dazu sagen wo man jetzt ansetzen muss.


    Aber da kommt sicher noch einiges, wie ich schätze. ;)