Oder vertue ich mich hier gerade?
Nein, das nicht. Aber es kommt schon drauf an, für welchen Zweck die gebaut wurden.
D.h.: welchen Fliehkraft-Verstellbereich haben sie, wie groß ist der mögliche Verstellbereich per Vakuumdose, ist es eine Einweg- oder Zweiweg-Verstellung und natürlich nicht zuletzt wie ist der Kurvenverlauf der Vakuumverstellung (Federrate bzw ein oder zwei Federn usw.)
All das spielt in den verschiedenen Lastbereichen eine nicht unbedeutende Rolle und wenn man nur in einem Bereich Probleme mit dem Motorlauf hat, sollte man zuerst immer die Zündung in dem Bereich anschauen.
Der Anschluß an Port B am Quadrajet ist grundsätzlich ok. Ich würde das aber nie ohne Delayvalve machen, da dieser Port sehr lange höheren Unterdruck hält als dass eigentliche Manifold, der dann schlagartig zusammenbricht. Deshalb wird hier auch der normale pulloff/front break angeschlossen. Da will man ja genau das haben.
Das Delay Valve unterbindet ja nicht nur die Secondarys während des Kaltlaufs, es regelt auch den Vakuumabfall und verlangsamt diesen. Das verhindert ein Verschlucken, wenn man zügig Vollgas gibt.
Grundsätzlich mußt Du natürlich erstmal die korrekte Zündeinstellung haben.