ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Durchmesser Bremsleitung

  • Hallo liebe Gemeinde


    ich hab leider über die Suche nix gefunden, ich müßte den Durchmesser der Bremsleitung von nem 2002 Tahoe wissen. Ist das die Standard 4,75mm ( 3/16 Zoll ) Leitung?


    danke schon mal für die hilfe :help:

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel :thumbup:

  • HA quer ab Verteiler 4,75.
    Der ganze Rest ist 1/4 ", also 6,35mm.
    (6mm geht NICHT)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich meine das T-Stück oben am HA-Diff.


    Schmeiß Dich doch einfach mal drunter....

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich meine das T-Stück oben am HA-Diff.


    Schmeiß Dich doch einfach mal drunter....

    lag gerade im Regen drunter Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    ok, das beantwortet aber trotzdem meine Frage. Da die Leitung hinter der ABS Geschichte defekt ist, ist es wohl die 1/4 Zoll Leitung.


    vielen Dank


    werd mal schnell welche bestellen und nen Bördelgerät wahrscheinlich mit

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel :thumbup:

  • Jupp, alle Leitungen die direkt an der Karosserie bzw. dem Rahmen sitzen sind 1/4".


    Kann Dir CuNiFer-Leitungen empfehlen. Rosten nicht und sind leicht zu verarbeiten. - Und nimm nicht so ein billiges Bördelgerät .... die taugen nüscht.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Jupp, alle Leitungen die direkt an der Karosserie bzw. dem Rahmen sitzen sind 1/4".


    Kann Dir CuNiFer-Leitungen empfehlen. Rosten nicht und sind leicht zu verarbeiten. - Und nimm nicht so ein billiges Bördelgerät .... die taugen nüscht.

    hatte normale Stahlleitung bestellt, aber gerade nochmal CuNiFer Rolle hinterher bestellt, auf dein Anraten hin. :D


    In welchen Preissegment liegen denn die billigen und die brauchbaren Bördelgeräte? Die gehen ja bei 15,- los und hören bei 450,- auf :/

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel :thumbup:

  • Achte beim verlegen drauf das die neue Leitung nirgendwo dran kommt und du sie ordnungsgemäß an den alten Haltern befestigst.
    Der TüV freut sich wenn da ne neue Leitung verbaut wurde,mag es aber nicht wenn diese lustlos verlegt wurde.

  • die brauchbaren Bördelgeräte

    .... fangen so bei 150 € an. Die Spreu trennt sich bei der Frage, ob ein Gerät auch direkt am Fahrzeug noch verwendbar ist, also unter beengten und schlecht einsehbaren Bedingungen. Das macht gelegentlich Sinn, wenn man komplizierte Leitungen an das Fahrzeug anpasst. - Da gibt es dann nicht mehr viele, die was taugen.


    Problematisch ist es leider oft, Haltebacken für 1/4" zu bekommen. Man kann sie aber meist dazukaufen.


    Ich habe folgendes Gerät seit ein paar Jahren im Gebrauch und bin nach wie vor sehr zufrieden, egal welches Material bearbeitet wird:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Wenn man etwas herumsucht, gibt es das auch schon mal für 180 €. Leider muß man auch hier die 1/4" Backen dazukaufen.


    Ebenfalls ein gutes Gerät ist folgendes:
    https://www.ebay.de/itm/KS-Too…25912311?oid=223035273960
    Direkt am Auto aber ein hlein wenig umständlicher.



    NICHT kaufen sollte man folgenden Mist (oder den noch billigeren Abklatsch davon):Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Immer darauf achten, das die Geräte auch Doppelbördel "E" und "F" nach SAE-Norm machen können!! (Din/Iso "F" 180 natürlich sowieso).




    Aaaaber: wenn man nur 2-3 Bördel im Jahr macht, geht man dafür am besten mit der fertig abgelängten Leitung zu einer Werkstatt. So zwei Bördel machen zu lassen kost nen 5er in die Kaffekasse.




    .

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Gute Info Gregor. :thumbup: Ich habe mich bisher immer mit den Billigdingern rumgequält.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • Morgen sollten die Leitungen kommen, werde heut schauen, ob ich die Leitung ausgebaut bekomme, am liebsten ohne den Tank auszubauen. Werde auch versuchen die an den originalen Befestigungen zu montieren..


    Bördelgerät werd ich mir später mal eins zulegen...

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel :thumbup:

  • Tank brauchste auch nich ausbauen, die Leitung vorne zukleben und durchschieben.
    Mit 2 Mann nen Klacks.

    So war der Plan, allerdings alleine war mir nur nicht sicher ob auf dem Rahmen, wo die Leitung lang geht, noch Halter sind...
    gibts eigebtlich irgend wo ne Seite mit Explosionszeichnungen ?

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel :thumbup:

  • kurze Zwischenmeldung...


    neu Bremsleitung (CuNiFer) ist eingezogen und neue Fittinge verbaut... leider noch nicht 100% dicht, da ich nur ein billiges Bördelgerät hatte und die Bördelung nicht 100% geworden ist...
    War eh schon eine Qual die Leitung raus, die neue wieder rein und vor allem das bördeln. <X:burnout:
    Als nächstes werde ich mir ein gutes Bördelgerät kaufen/leihen und es noch mal ordenlich bördeln. Dazu kommen jetzt noch Stahlflex komplett und die anderen Bremsleitungen werden auch noch gegen CuNiFer getauscht.


    Ebenfalls ein gutes Gerät ist folgendes:
    ebay.de/itm/KS-Tools-Profiboer…25912311?oid=223035273960
    Direkt am Auto aber ein hlein wenig umständlicher.

    leider hab ich für das kein 1/4 Zoll Einsatz gefunden, den ich dazu kaufe kann, oder ich hab Tomaten auf den Augen ... :search:

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel :thumbup:

  • KS-Tools Bestellnummer ist : 122.1232


    Kannst einfach mal googlen.



    Ein Beispiel: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Beim Landmaschinen Händler kostet das 29 €, kommt aber "overnight" (http://www.granit-parts.com, Best.Nr: 7881221232)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Dann schau halt nach dem link oben bzw google nach der KS Nummer


    (1 Beitrag zurück)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • in Aachen (issas nich umme Ecke?):
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    oder Amazon Prime, wie Gregor schon schrieb:
    https://www.amazon.de/KS-Tools…backen-Satz/dp/B001NZ43GI


    (ist am günstigsten und in 1 Tag da, meisstens.)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!