ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Trailblazer Lichtschalter reparieren da ohne Beleuchtung

  • Ich hab folgendes Problem, der Lichtschalter bei mir ist komplett unbeleuchtet, es gib keine Beleuchtung der Tasten usw. Ich geh davon aus das die Leuchtmittel defekt sind. Hat jemand schon mal den Lichtschalter zerlegt und defekte glühbirnen neu eingelötet? Wird doch ähnlich wie beim Tacho sein, oder? Evtl hat ja jemand das schon gemacht und hat evtl. Tipps für mich ?

  • Ich glaube, der ist nicht belecuhtet. Man braucht ihn ja eigentlich nie....

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • oh echt jetzt? Ich hatte ihn leider nicht ganz auseinander bekommen. Aber glaube das was ich sehen konnte waren glühlampen die nicht angingen, bis auf die kontrolllampen der nsw usw.
    Dann muss ich mir das doch mal genauer angucken.

  • so grade ein Video gesehen, wo der Schalter leuchtet, zwar rot aber das ist ja egal, also normal leuchtet dieser.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • So mein Lichtschalter ist nun wieder beleuchtet. Es sind in der Tat 3mm Glühbirnen drin mit so blauen/grünen gummikappen. Diese habe ich gegen grüne 12v led 3mm ausgetauscht und jetzt leuchtet wieder alles wie es soll.
    Die Bilder sind nur ein Bespiel Bild, bei mir waren noch ein paar mehr Glühbrinen auf der Platine da Ausstattungs abhängig. Und ich Esel hab auch Bilder gemacht, doch anstatt diese Hochzuladen hab ich die gelöscht :dash:
    Evtl Hilft es ja dem einen oder anderen hier mal weiter, zwecks Reperatur oder Umbau auf LED ^^



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • so eben mal schnell nen Bild gemacht.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!