ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Ausbau Kombiinstrument M1009

  • Hi,
    hat jemand von euch schon mal das Kombiinstrument eines K5 M1009 ausgebaut? Bisher habe ich es nur geschafft, das Teil im eingebauten Zustand zu zerlegen. Das eigentliche Gehäuse ging aber nicht raus. Irgendwie scheint das Auto da drum herum gebaut worden zu sein ;) .
    Hat jemand Erfahrung oder einen Tipp?


    Gruß Lutz

  • Hab meine Kombiinstrumente schon des öfteren draußen gehabt, wenn du alle Schrauben, Stecker und die Tachowelle gelöst hast, musst !!Vorsichtig!! Spielen. Geht nur mit etwas sanfter Gewalt, weil wie du ja schon selbst gemerkt hast ist da wenig bis 0 Platz.
    Wenn du die Kacke dann draußen hast, kannst gleich ALLE Birnchen neu machen, die Kontakte reinigen, auch auf der Folie!! Und hoffen und beten, dass die Folie dir das abziehen vom Stecker nicht übel nimmt. Aber wenn dir die Kupferstreifen entgegen zeigen, kannst die recht gut mit durchsichtigem Nagellack wieder ankleben. Den Pladtikkörper hab ich in die Spülmaschine gepackt und im Schongang recht gut sauber bekommen.
    Wenn du dann noch Lust hast, kannst den Tacho reinigen und vorsichtig fetten/schmieren, seit dem hüpft meiner nicht mehr.

  • Danke für den Tipp. Dann muss ich da noch mal ran.


    Gruß Lutz

  • Moinsen!


    Bei dem Tachoausbau nicht vergessen zuerst den Ganganzeiger zu demontieren, und das Zugseil unten an der Schaltmanschette auszuclipsen (vorher markieren).


    Am einfachsten ist es, das Armaturenbrett vorher zu demontieren! Ist bei der Kiste nicht so schwierig! Erleichtert die Arbeit aber ungemein!


    Nur aufpassen, dass einem das A-Brett nicht als Pulver vor die Füße fällt! :D

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!