ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

G20 5,7 Ölkühler Adapterplatte zwischen Block und Ölfilter befestigen?

  • Beim Ölwechsel ist mir aufgefallen dass der Ölfilter extrem stark angezogen war. (der alte)...
    beim Lösen ist dann etwas öl zwischen Block und der Adapterplatte ausgetreten.
    Sprich für mich bedeutet dies dass die Adapterplatte nicht fest genug am Block sitzt.


    Da ich das System aber überhaupt nicht kenne und noch nie Autos mit Metallfiltern hatte ;) hab ich keine Ahnung wie diese Platte befestigt ist.
    Also die Adapterplatte wo die Ölleitungen nach vorn zum Ölkühler gehen.


    Ich hab von unten nur die Schraube gesehen wo der Ölfilter an den Adapter geschraubt wird.


    Danke schön :)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn wir vom selben Teil sprechen müsste das Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. aussehen. Seitlich sind 2 Schrauben, Schlüsselweite 7/16 ".

  • Wenn wir vom selben Teil sprechen müsste das Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. aussehen. Seitlich sind 2 Schrauben, Schlüsselweite 7/16 ".

    Ja das Teil meine ich.
    Allerdings sieht meins anders aus.
    Das hat nur eine Zentralmutter und keine Schrauben links und rechts daneben.
    Ich vermute mal dass die Mutter sich das OE Ölfiltergewinde greift und darauf fest zieht.
    von der Funktion her müsste da auch ein Thermostat mit integriert sein weil sonst kann ich mir nicht erklären dass der Ölkühler über 10min komplett kalt ist und dann schlagartig heiß wird.


    Meins sieht eher so aus:
    https://www.google.de/imgres?i…whfKCUwJQ&iact=mrc&uact=8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!