ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

...die Suche hat ein Ende - hier isser.

  • die Idee ist gut... :top:
    das liesse sich auch schnell realisieren, da es so einen Schalter für das zu- und abschalten der hinteren Speaker zu geben scheint. Aber ich werd wohl die ganze Verkabelung überarbeiten müssen, damit es dann auch halbwegs sinnvoll für uns nutzbar ist.


    P.S.: ja, sowas geht bei dem (noch?), probiers mal aus. Dann ist Radio Dauerbetrieb und es schaltet nicht irgendwann automatisch ab.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • wenn du eh ein neues Radio verbauen möchtest, dann kannst du deine lautsprecherschaltung nach deinen Vorstellungen aufbauen.


    Viele Varianten sind am Radio konfigurierbar.


    Ich habe z.b., meine Radio an einer autarken Batterie unterm beifahrersitz angeschlossen, welche mittels relais bei laufendem Motor geladen wird und bei stehender Lima getrennt ist.


    Die zweitbatterie ist eine gelbe Optima und diese ist "tiefentladungsfähig".


    Hatte sie schon zwei mal bei 10 Volt und dann ging das Radio selber aus.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • ja, sowas ginge. Ist aber ne Menge Aufwand, wenn man das alles neu verkabeln muss... :hmm:
    Mich wundert aber erstmal noch, dass es keine "Radio-Schaltung" im Zündschloss gibt. Finde dazu auch nix passendes im Netz, zu dem Wagen....

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • übrigens... so sieht er aus wenn er aufm Hof steht. ;)


    P.S.: hab noch nicht soooo viel fahren können, erst rund 200mls, aber er läuft wie er soll, keine MKL, Gasanlage nicht spürbar im Popo beim fahren, nix rappelt. Ich glaub, ich hab für den Preis echt n Schnäppchen gemacht.
    Aber jetzt so langsam muss ich mich dann mal an den Innenraum machen, einmal Grundreinigung, DVD Player raus, TV Box mit Kodi rein. Und wie bescheuert ist vor allem, dass der TV nur über Zündungsplus läuft..... wenn man tanken muss, kann hinten keiner weiter gucken. Da muss Dauersaft drauf. Mal gucken wie ich das mit der Verkabelung löse, hab ja noch ne 2. Batterie hier, die ja auch rein soll...



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Dann kannste ja gleich de Kram an die 2. Bakterie klemme..... :whistling:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • ja, hab ich auch als erstes gedacht.
    Aaaaaber.......
    Das Radio muss ja mitlaufen. Also muss ja auch Radio und Endstufen (falls der welche irgendwo verbaut hat) auf die 2. Batterie gelegt werden.... :hmm:
    Ich hab mir überlegt, die 2. Batterie parallel anzuklemmen und dann Radio und TV auf Dauerplus zu legen. Sollte eh nur selten vorkommen, dass wir über 12V ohne externen Anschluss TV gucken.
    Ich frag mich, ob ich die Batterie oben hinter dem TV unterbringen soll, oder ob ich die unter den Beifahrersitz schmeisse. Da ist es zumindest von der Verkabelung her nicht sooo viel gefummel.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hallo Rene,
    ich würde ein automatisches Trennrelais und ein Ladegerät mit Externem 230V Einspeisung einbauen.
    Den ganzen Multimediakram und die Beleuchtung hinten über die 2. Batterie anklemmen.
    Egal was passiert, Du hast immer eine geladene Starterbatterie.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • ja, das wäre das Optimum. Mal gucken wie ich das mache...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Explorer Limited SE....

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ich hatte einen Starcraft und dann einfach mal Starcraft angemailt
    Die Unterlagen vom G20 waren nicht mehr im Archiv.
    Starcraft hat mir allerdings die Unterlagen vom Express per mail geschickt.
    ist einen Versuch wert. Du hättest es wesentlich einfacher bei Deinem vorhaben.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Hoffe du änderst noch die Felgen :D


    und nicht so viele Lüsterklemmen.. die Elektrik würde ich komplett überarbeiten. Alles was du an original Kram nicht brauchst...raus damit. Dann wie schon gesagt zweite Batterie mit Trennrelais und nicht einfach parallel, könnte richtig Ärger geben. Du wolltest eh neues Radio usw. also alles was Multimedia ist über die Zweite Batterie und nen Relais mit Abfallverzögerung, was vom Zündschloss gespeißt wird. Dann hast du keine Probleme, kannst dann bei nem kurzen Stop weiter TV und Radio hören.. originale Endstufen direkt mit raus. Dann haste erstmal zu tun :D

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel :thumbup:

  • :help:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • naja, hört sich nach ner langen ToDo an und ich weiss noch nicht mal wo die Kabel her laufen. Aber ich hab Explorer mal ne eMail geschickt, werd die Tage auch mal hinter den TV gucken und bin mal gespannt, was da alles anliegt und wo das hin verschwindet.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Die Spannungsversorgung füt TV und Radio hinten sollten von einem Bedienpanel kommen. Ebenso die Beleuchtung hinten und Sternenhimmel USW.
    Bin mal gespannt ob Explorer antwortet.
    Ansonsten mal melden.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • hab gestern das erste mal den Gastank wieder voll gemacht. Verbrauch waren 17,4 Liter, was sicherlich völlig ok ist, aber aquhc noch weniger werden könnte, da da schon einige Stadtfahrten dabei waren.


    Mal so ne Rechnung für alle die sagen, dass Gas keinen Sinn macht:


    17,4 Liter Gas auf 100km für 0,58 Euro je Liter = 10,092 Euro auf 100km. Das geteilt durch den aktuellen E10-Preis im Ort als Vergleich (1,48 Euro), entspräche kostentechnisch einem Verbauch von 6,81 Litern Benzin auf 100km.


    ....öhm..... 6,81 Liter auf 100km. Kosten. Ja neee, is klar. Macht alles keinen Sinn auf Gas zu fahren. :D


    P.S.: wer fährt sonst noch so einen Brocken so günstig?
    P.P.S: haben Versicherung rechnen lassen. Wir zahlen 59 Euro im Monat für TK150 und VK(!!!)500 SB. Wollten eigentlich nur TK, aber die VK macht im Monat 12 Euro aus, also wird der jetzt Vollkasko versichert.


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • ....öhm..... 6,81 Liter auf 100km. Kosten. Ja neee, is klar. Macht alles keinen Sinn auf Gas zu fahren.

    Mach das nicht erst dann Sinn wenn man viel Km fährt? Wir fahren so max 9000Km im Jahr mit dem Hoe.
    Ja, und der PU hat so schon nen Verbrauch von ca 8L/100Km
    Gruß Jochen

  • ich fahr auch Gas :D hatte letztens mal grob überschlagen ca 18 Liter


    bei mir rechnet sich das auf jeden Fall, mit dem Omega hab ich in der Woche knapp 50 Euro (E10) vertankt = 200 Euro im Monat :thumbup: und mit dem Hoe jetzt knapp 80 Euro Gas + 40 Euro Benzin (E5) im Monat

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!