ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Schaltplan

  • hallo Autofreunde... :hi:


    wer kann mir einen Tip geben, wo ich einen Schaltplan vom Cadillac Eskalade EXT 2005 er bekommen kann. :denk:
    Danke


    Ein schönes WE wünscht Andreas :gassi:

  • Welche von den 73 Seiten brauchst du denn?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • erst mal für die Buchse zum Auslesen von Fehlermeldung.....,das Radio ist wichtig sowie der Sender zur Fernbedienung. Nach einer Starthilfe gibt es Probleme, das Radio geht ständig aus und an, das öffnen per Funk geht nicht mehr und die Buchse zur Diagnose bringt kein Signal. :denk:


    Der Kfz Elektriker möchte gern den Plan.....

  • erst mal für die Buchse zum Auslesen von Fehlermeldung.....,das Radio ist wichtig sowie der Sender zur Fernbedienung. Nach einer Starthilfe gibt es Probleme, das Radio geht ständig aus und an, das öffnen per Funk geht nicht mehr und die Buchse zur Diagnose bringt kein Signal.

    Das ist völlig normal. - Du fährst einen Cadillac. (erinnerst Du Dich an einen Kommentar von mir?? :D )


    Welches Radio hast Du verbaut? - Was für ein Problem hat die Fernbedienung?
    Ich schau dann mal, was ich finde.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • so is dat mit Starthilfe bei den neueren Wagen... man kann viel kaputt machen. Gern werden Steuergeräte zerschossen wie Zentralelektrik usw.
    Wenn Du Glück hast, habt Ihr nur ne Sicherung gekillt.
    Hat die Starthilfe ein ADAC Helfer oder ähnlich gegeben ? Dann haste ne Chance, dass die die Kostentragen müssen. ( Advocard is Anwalt`s Liebling )


    Ich kann ein Lied von singen, wie viele Steuergeräte die Kunden durch falsches Vorgehen bei Starthilfe
    zerstören. Bei dem Hertseller, für den Ich arbeite, gibt es sogar die Vorschrift, dass bei einigen Fahrzeugen keine Booster ( Startgeräte ) verwendet werden dürfen .


    Wie Gregor schon schrub, es gibt zich Stromlaufpläne, also kann man nur eingrenzen über nicht funktionierende Technik.Hier wird es wohl die Zentralelektronik sein ( weis grad nicht , wie die bei Chevy / Cadillac benannt wird )


    Gruß Ralf

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • OK, kleiner Anfang. Da bei der Fehlerbeschreibung naheliegt, dass Du durch den Fremdstart eine Sicherung des BCMs zerschossen hast oder gar das BCM selbst, starte ich erstmal mit dessen Schaltplan bzw. dessen Umgebung:
    Suche mal nach den entsprechenden Sicherungen. Manchmal ist nur eine davon betroffen!
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    So ist der Mist vernetzt:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Zu den Türen gibt es nicht viel:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Zum Radio mußt Du mir erst sagen, welches Du hast. Das sind allein schon 19 pdfs.
    Glaube aber nicht, wie anfangs erwähnt, dass ihr da suchen müßt. - Entweder hat es eine Sicherung zerschossen (vermutlich BCM (my favorite!!)) oder das BCM.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • bei Cadillac darf kein Booster verwendet werden ?

    Es steht nirgendwo etwas davon in den Manuals; weder 2005 noch 2019, und auch nicht zwischenzeitlich.


    Allerdings arbeiten viele Booster/Power-packs mit weit mehr als den zulässigen 12-14,5 V. (hatte hier schon einen mit realen 19V am 12V-Ausgang).
    Und ab 16V sind Überspannungsschäden sehr gut möglich.


    Das Radio übrigens MUSS IMMER ausgeschaltet sein, wenn überbrückt wird, egal womit.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!