ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Für was ist diese Leitung und wo gehört des hin?

  • nabend Jungs,



    hoffe das ich hier richtig bin.


    heute beim nachschauen von meinen Gussnr. von den Köpfen (anders Thema), ist es mir wieder ins Auge gefallen, was ich schon lange mal fragen wollte.


    Hab da so eine Leitung/Rohr rechts nähe "Dom". / Spritzwand
    des Hängt da einfach rum und ich finde kein gegenstück bzw weiß ich auch nicht wo es hingehört oder für was des sein soll.


    Von der Art würde ich sagen Heizung oder Klima


    weiß von euch einer Rat?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    grüße Gary

  • Das ist eine Stahlhydraulikleitung mit Schneidringverschraubung. Auf jeden Fall nicht original. - Kannst Du doch mal weiter verfolgen un dschauen, wo die hingeht. Könnte sein, das da jemand versucht hat, die hintere Klimaanlage mit "nicht Originalteilen" zu reparieren?!!?



    (Wer um Himmels willen hat die BRC-Anlage an der Stelle sooo eingebaut?? Der sollte Haue kriegen bis er nicht mehr zuckt.)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das ist eine Stahlhydraulikleitung mit Schneidringverschraubung. Auf jeden Fall nicht original. - Kannst Du doch mal weiter verfolgen un dschauen, wo die hingeht. Könnte sein, das da jemand versucht hat, die hintere Klimaanlage mit "nicht Originalteilen" zu reparieren?!!?

    Sag nicht sowas :(
    werde es die Tage mal verfolgen



    (Wer um Himmels willen hat die BRC-Anlage an der Stelle sooo eingebaut?? Der sollte Haue kriegen bis er nicht mehr zuckt.)

    :help: ich nicht...war da schon...wieso wo soll die denn hin?

    grüße Gary

  • Die Leitung zeigt doch direkt in Richtung Kühler? Falls dem so ist, könnte dein Kühler etwa in dieser Höhe den Anschluß für den Ölkreislauf haben.

    ###############################
    Chevy Van G20 Bj. 94, BRC Just

  • die Klimaleitung, vom Kondensator kommend, in die Lüftung/Innenraum zum Wärmetauscher.

    DIE ist doch 5cm daneben.......

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    die Klimaleitung, vom Kondensator kommend, in die Lüftung/Innenraum zum Wärmetauscher.

    DIE ist doch 5cm daneben.......

    Stimmt, aber über der dort offenen Leitung ist bei meinem auch noch der Trockner. Die Klimaleitung geht ja dort durch die Spritzwand.

  • Der Trockner sitzt dort ebenfalls, nur hat das Hirn von Gasanlgeneibauer den unter dem Wirrwarr der BRC Kabel und Schläuche versteckt.


    Einen Anschluß für die hintere Klimaanlage sieht man noch unterhalb des Hydraulikrohres.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Naben Jungs,


    bin heute leider nicht dazu gekommen das Rohr weiter zu verfolgen.
    Muss aber morgen eh mal den Hoe Schmieren, dann guck ich mal genau. ;)

    das Hirn von Gasanlgeneibauer den unter dem Wirrwarr der BRC Kabel und Schläuche versteckt.

    Jaaa :dash: da geb ich dir recht Gregor und wenn ich jetzt dann etwas mehr zeit habe, dann werde ich auch alles ordentlich verlegen ;)
    Wenn du mir noch sagst, wo du die Anlage hinbauen würdest, dann mach ich des gleich mit


    Die Leitung zeigt doch direkt in Richtung Kühler? Falls dem so ist, könnte dein Kühler etwa in dieser Höhe den Anschluß für den Ölkreislauf haben.

    Da hab ich schon geschaut, aber da ist nirgends wo etwas...weder am Kühler noch das daneben irgendwo was raus geht...so a la Zusatzkühler etc.



    Weiß nicht ob das zusammenhängen könnte, aber mir wurde am Wochenende gesagt, dass es aus der Roof-Lüftung nur Kalt kommt.
    Denke aber das es an dem Bedienteil im Font liegt, da die auch nicht richtig geht....oder vielleicht deswegen :hmm:

    grüße Gary

  • Wenn du mir noch sagst, wo du die Anlage hinbauen würdest

    Laut BRC-Einbauanleitung für den GMT800 soll das Steuergerät auf der linken Seite zwischen Sicherungskasten und Spritzwand platziert werden. Das hat den Sinn, dass die gesamte Kabelage parallel zum originalen Motor-/Getriebe-Kabelbaum verläuft und zB. bei einer Reparatur, die die Ansaugbrücke betrifft , NICHT demontiert werden muß. Man kann dann die Brücke samt montierter Gasanlage einfach nach links zur Seite legen.
    (So wie das jetzt bei Dir gemacht ist, müßte man alle Komponenten der Gasanlage erstmal demontieren)


    Ausserdem verhindert das jetzige Wirrwar mehr oder mindert erfolgreich einen Zündkerzenwechsel von Nr. 6 und 8. Da kommt man doch sooo garnicht mehr dran.
    Weitere Fehler: - weder Kabel, noch Gummischläuche und schon überhaupt garnicht Gasleitungen darf man an den Aluminiumrohren einer Klimaanlage befestigen!! (hat er überall dort gemacht)
    - kein Gasphasen-Inlinefilter vorhanden
    - kein ausreichender Schwingungs-/Bewegungsausgleich vom Kabelbaum zwischen Motor und Chassis!!
    - gleiches, und das ist echt fatal, gilt für die blaue Gasleitung !!!! zwischen dem Fixpunkt am Trockner (Chassis) und dem Ölpeilstab (Motor) sind es nur ca. 10cm, und die fast gerade und direkt über den Zündspulen. Das ist nicht nur brandgefährlich, das ist lebensmüde.
    Von dem Gasanlagenbauer will ich hier nicht reden ....es gibt halt dumme Leute. - Aber den aaS, der das abgenommen hat, sollte man noch heute an den Eiern aufhängen ....!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Na du Machst mir Spaß Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    also kurz gesagt zurück auf 0 und ab Gastank alles neu verlegen? Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Weil das Multiventil ist auch Links

    BRC-Einbauanleitung für den GMT800

    Hast du die und magst du mir die schicken? :D


    kein Gasphasen-Inlinefilter vorhanden

    doch der Baumelt da irgendwo rum...auf dem Bild nicht zusehen aber wäre am unterem Rand vom Bild


    Aber den aaS, der das abgenommen hat, sollte man noch heute an den Eiern aufhängen

    Wie immer, war des bestimmt wieder der Freund des Anlagenbauer :cursing:

    grüße Gary

  • Hast du die

    Verliehen und verschollen ..... leider. - Aber ich kenne mehrere BRC in den GMT 800, und die haben das schön brav (und gut) nach der Anleitung gemacht.





    zurück auf 0 und ab Gastank alles neu verlegen?

    näää, nur mal mit wachen Augen und etwas Grips überprüfen, zumindest vom Tank bis zum Abschaltventil. Vielleicht ist der Weg ja ok.
    Ab da lass die Komponenten vorerst wo sie sind (kannst Du bei einer eventuell fälligen Reparatur immer noch umbauen), aaaaaber (!!) verlege die Kabel und Leitungen anders!
    Weg von den Aluminiumleitungen (oder lege da etwas weiches dazwischen) und vor allem mit sehr viel mehr slack, also Bewegungsspielraum zwischen Motor und Karosse. - Der Motor kann da oben schon mal bis zu 5 cm Bewegung haben. Das müssen alle Kabel, Schläuche und vor allem die Gasleitung problemlos und ohne Spannungen mitmachen können.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Verliehen und verschollen

    Ach schade...wäre auch zu einfach gewesen :) wenn ich ein auftreibe schick ich sie dir ;)

    Vielleicht ist der Weg ja ok.

    dein Optimismus gefällt mir


    verlege die Kabel und Leitungen anders!

    Jup das werde ich Morgen auch gleich mitmachen...nächst größere Reparatur, wo es sich anbieten würde, ist wenn ich ihn Köpfe ;)

    grüße Gary

  • nabend Jungs,


    sorry für die verspätete Antwort, aber der schwere Männer-schnupfen hat mich jetzt eine Woche außer Gefecht gesetzt.


    Also war heute erst unterm Töff Töff und die Leitung endet über der Hinterachse 8|


    Könnte es eine alte Gasleitung sein? :hmm:

    grüße Gary

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!