ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Blattfederbestellung dumme Frage

  • Hallo Markus,


    sind die Federn orginal drin, dann duerften sie durch sein auch wenn sie noch nicht angegammelt sind. Bevor Du irgendwelche Zusatzteile verbaust um die Symtome zu bearbeiten wuerde ich vorne anfagen und fuer den Autausch der Federn gehen.


    Ich habe (hier in USA) bei meinem Silverado das Problem gehabt das er bei voller Beladung auf dem Anhaenger hinten zu weit runterkam, trotz neuer HD Federn. daher habe ich noch zusaetzlich eine Roadmaster supension verbaut die nur bei Last wirksam wird.. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Keine Ahnung ob man in D damit Tuev bekommt, funtioniert jedenfalls Klasse


    Gruss aus Texas
    Karsten

  • Last die Federpakete aufschmieden und verstärken.
    Ist meiner Meinung billiger und besser als die Lösung neu mit Zusatzfeder.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Wollte 3" Liftblocks haben, aber mein Tüver sagte :nono: . Hab mir dann 2" Liftblocks rein gehauen, ist auch ok und bin zufrieden, den Rest machen die Jacker, die sind nicht mal zur Hälfte aufgeblasen.
    Fand diese Lösung am besten und fahre jeden Tag damit.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Moin, hab mir sagen lassen, dass die Kollegen Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. auch Spezialanfertigungen machen und garnicht so teuer sind.

  • Last die Federpakete aufschmieden und verstärken.
    Ist meiner Meinung billiger und besser als die Lösung neu mit Zusatzfeder.

    Das Aufschmieden mit ner zusätzlichen Lage ändert ja aber nichts dran wenn das bisherige Federpaket "lahm" ist..
    Das dürfte mit den Zusatzblattfedern ziemlich gleich kommen.
    dann hat man eine Straffe lage und 5 lahme die ja nicht besser wurden nur unterstützt und druch sandstrahlen und pulverbeschichten wieder "hübsch" aussehen.

  • Wollte 3" Liftblocks haben, aber mein Tüver sagte :nono: . Hab mir dann 2" Liftblocks rein gehauen, ist auch ok und bin zufrieden, den Rest machen die Jacker, die sind nicht mal zur Hälfte aufgeblasen.
    Fand diese Lösung am besten und fahre jeden Tag damit.

    Hab mir das auch schon überlegt aber HighJacker sind meiner info nach alles andere als Komfortverbessernd.
    Da bekommt man den Arsch hoch aber Komfort ist weg das die Kennlienie des Dämpfers komplett im Eimer ist.

  • Da das sind noch die OE Federn von 90. (wobei ich eigentlich dachte dass Blattfedern deutlich robuster und weniger zum "verändern" neigen als Spiralfedern)
    Die Roadmaster sieht interessant aus..


    Ist die immer vorgespannt on top und die feder der Roadmaster expandiert immer stärker mit zunehmender Ladung?
    Tüv ist schwierig wenn es vom OE abweicht.
    Stoßdämpfer sind egal also wenn sie trocken sind.. die müssen weder geprüft noch sonst was sein.
    Federn dagegen ist extrem heikel.. also ich denke nicht dass es damit tüv gibt ohne gutachten.

  • Last die Federpakete aufschmieden und verstärken.
    Ist meiner Meinung billiger und besser als die Lösung neu mit Zusatzfeder.

    Das Aufschmieden mit ner zusätzlichen Lage ändert ja aber nichts dran wenn das bisherige Federpaket "lahm" ist..Das dürfte mit den Zusatzblattfedern ziemlich gleich kommen.
    dann hat man eine Straffe lage und 5 lahme die ja nicht besser wurden nur unterstützt und druch sandstrahlen und pulverbeschichten wieder "hübsch" aussehen.

    Dann unterhalte dich mal mit einem Federspezalisten (Federschmied) über die Problematik.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG


  • Wahrscheinlich hast Du (leider) recht mit dem Tuev


    das Wirkprinzip ist eigentlich das die Raodmaster die Blattfedern in Form haelt und daher mehr Last gefedert werden kann. Zitat von der Roadmaster Webpage:
    "Roadmaster Active Suspension effectively eliminates Axle Wrap and WheelHop, by preventing the additional force of the increased torque, twisting the axle housing and by so doing, will now not allow the leaf springs to distort. RAS with the two powerful variable-rated coilsprings will now hold the leaf springs in the original bowed shape. The distorted S-shape twist and subsequent hop, is thereby eliminated."


    Ich habe gestern 2 Paletten Beton mit dem Anhaenger geholt (7000 Lbs) Der Silverado ist maximal ein Inch hinten runtergegangen obwohl ich am Load Limit war.



    Gruss aus Texas
    Karsten

  • Hallo.
    Wie teuer ungefähr ist denn das aufarbeiten der blattfedern?


    Gruss an alle

  • Hallo Maik,
    koste lagen um 250€ pro Federpaket incl. Zusatzlage.
    Ist aber schon ca 4Jahre her.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Ok. Ich bekomme für 399 plus 49 Euro Versand schon neue.
    Welche Lösung ist die bessere?

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Die mußt Du in Kg umrechnen, 2100lbs entsprechen 950kg.
    Es gibt beim G20 unterschiedlich lange Federpakete (siehe Beschreibung von Raabspeeed),unterschiede sind Bj. abhängig..
    Ob Du mit den Abmessungen zurechkommst mußt Du kontrollieren. Bei Raabspeed wird kein Lieferant genannt.
    Wegen der Technischen Daten würde Ich bei Rockauto schauen.
    Bei mir hat es nicht gepasst, deshalb habe Ich meine Federpakete aufarbeiten und verstärken lassen.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Die mußt Du in Kg umrechnen, 2100lbs entsprechen 950kg.
    Es gibt beim G20 unterschiedlich lange Federpakete (siehe Beschreibung von Raabspeeed),unterschiede sind Bj. abhängig..
    Ob Du mit den Abmessungen zurechkommst mußt Du kontrollieren. Bei Raabspeed wird kein Lieferant genannt.
    Wegen der Technischen Daten würde Ich bei Rockauto schauen.
    Bei mir hat es nicht gepasst, deshalb habe Ich meine Federpakete aufarbeiten und verstärken lassen.

    Wie soll ich das verstehen mit den Abmessungen? (wie soll ich 60mm gesamte höhe des Federpaketes denn verstehen?)
    Gab es verschiedene Hinterachsen am G20 ?


    Hattest du von 5-1 auf 6-1 verstärken lassen?

  • Es gibt unterschiedle in der Länge der Federpakete.
    Ist halt nicht so einfach das passende zu finden.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!