ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Lüfter Motor hinten/sicherungskasten G20

  • Hallo, da bin ich nochmal.


    Wo sitzt der Motor für die hintere Lüftung?
    Da kommt nichts wenn ich den Schalter bewege.
    Ist das eher der Motor oder habt ihr noch andere Ideen.
    In dem Atemzug wollte ich noch fragen, ob jemand nen Belegungsplan für den sicherungskasten hat?!?


    Danke und Grüsse an alle


    Maik

  • ... In dem Atemzug wollte ich noch fragen, ob jemand nen Belegungsplan für den sicherungskasten hat?!?


    Danke und Grüsse an alle


    Maik

    G20 (Bj. ca. 93/95):


    Angaben spaltenweise von links oben nach rechts unten, bezogen auf das Foto:


    • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


      HORN/DM - Hornrelais, Diebstahlschutz, Anzünder, Deckenleuchten (25 A)
      TAIL LPS - Schlußleuchten (20 A)
      ECM B - Elektronisches Steuermodul (10 A)


      GAGES - Akustischer Alarm, Kombi-Instrument, Instrumente, Bremsschalter, Temporegler (15 A)
      TURN B/U - Fahrtrichtungsanzeiger, Rückfahrscheinwerfer (20 A)
      ECM I - Elektronisches Steuermodul (10 A)
      TRANS* - Getriebe - nur bei MT1 (10 A Benzin, 15 A Diesel)
      BRAKE - Hinterrad-Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., Tachometer (10 A)


      INST LPS - Kombi-Instrument, Armaturenbrettleuchten, Radioskalenlampe, Heizungslampe, Akustischer Alarm (5 A)
      AUX HTR A/C - Zusatzheizung und -klimaanlage (25 A)
      HTR A/C - Heizung und Klimaanlage (20 A)
      PWR WNDO - Elektrische Fensterheber (30 A) [color=f000] (Schutzschalter!)[/color]
      FUEL PUMP - Öldruckschalter, Kraftstoffpumpe (20 A)


      PWR ACC - Zentralverriegelung (30 A) [color=f000] (Schutzschalter!)[/color]
      STOP/HZ - Warnblinker, Akustischer Alarm (20 A)
      RADIO - Radio (10 A)
      WIPER - Scheibenwischer (25 A)


      bei einigen gibt es noch:


      SIR - Airbag (30 A)
      SIR CRANK - Airbag (3 A)
      TRAILER - Anhängerkabel (30 A)


      * = Hängesicherung



      Abweichungen bei den unterschiedlichen Baujahren/Ausstattungen/Typen sind möglich!


      Es gibt zu "TRANS (Getriebe)" auch genau die verdrehten Angaben, also: 15 A Benzin, 10 A Diesel - welche Version richtig ist, weiß ich nicht!
      Mein 95er Diesel hat beispielsweise 10 A. Statt BRAKE- und FUEL PUMP-Sicherungen habe ich an diesen Positionen SIR CRANK und SIR. Die BRAKE- und FUEL PUMP-Sicherungen sind in einem Ergänzungsteil unter dem Sicherungskasten untergebracht.

  • Hallo,
    hier nochmal die Front des Sicherungskasten,Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    hintere Ansicht (Motorraum) des Sicherungskasten,Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    und die Farblegende.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Bei manchen gibt es für den Hinteren Bereich einen zweiten Sicherungskasten hinter dem Fahrersitz



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Danke für die hilfreichen Antworten. Wisst ihr denn wo der Motor für für hinten sitzt? Ich hab hinter dem Fahrersitz eine kleine Klappe mit Sicherungen dahinter. Ich gucke morgen mal.

  • Hi.
    Also ich hab den Motor mit Wärmetauscher auch hinten rechts am Radkasten. Das find ich krass. Das heisst ja, dass quer durchs Auto Kühlwasser Schläuche laufen. Hoffentlich bleiben die dicht. Hatte da schonmal jemand mit Probleme?


    Strom kommt hinten auf allen drei Stufen an. Masse klappt auch. Das heisst wohl der Motor ist kaputt. Muss ich das komplett wechseln. Kann ich wenn ich den ausbaue, Stopfen auf die Kühlwasser Schläuche machen oder muss ich ne Zirkulation herstellen, wenn ich fahren möchte.


    Danke und schönen Abend euch

  • Die Kühlwasserschläuche laufen unter dem Auto lang.
    Wenn Du auch eine Heckklima hast muss zuerst das Kältemittel abgesaugt werden.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!