ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Fehler 0171

  • Habe heute den fehler 0171 drin. BANK 1 zu mager.Wenn ich auf Gas fahre sag mein Auslesegerät Zündaussetzer 4Zylinder. Der macht mich verrückt. :help:

  • Habe heute den fehler 0171 drin. BANK 1 zu mager.Wenn ich auf Gas fahre sag mein Auslesegerät Zündaussetzer 4Zylinder. Der macht mich verrückt. :help:

    Und nocheinmal:
    Solange die Gasanlagen nicht richtig eingestellt sind, wird der motor niemals vernünfig laufen. Bei Bank 1 zu mager, kommt das PCV sehr weit in den Focus

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Läßt sich doch einfach raus finden, ma 'ne Zeit lang auf Benzin fahren.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Bin ja gestern und heute auf Benzin gefahren! Erst wenn er warm ist leuchtet die Lampe wieder. Heute war im BENZIN Betrieb der Fehler 0171. Auf Gas kommt der andere Fehler.

  • Aber wenn man durch pustet geht eine Seite durch, eine nicht. Oder?

  • Bei Bank 1 zu mager, kommt das PCV sehr weit in den Focus

    sorry, aber das ist Blödsinn.




    Was sagt eigentlich die Zündanlage? Alles bestens? - Der Fehler P0171 wird oft auch durch schlechte/mangelnde Zündung hervorgerufen.
    Wenn die Zündanlage ausgeschlossen werden kann, dann würde ich erstmal einen Injektor Balance Test durchführen, um sicher zu stellen, dass die Benzinzufuhr einwandfrei ist.


    Ach ja, natürlich ist als erstes sicher zu stellen, dass im Bereich der Ansaugbrücke keinerlei Falschluft eindringt!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bin ja gestern und heute auf Benzin gefahren! Erst wenn er warm ist leuchtet die Lampe wieder. Heute war im BENZIN Betrieb der Fehler 0171. Auf Gas kommt der andere Fehler.

    Dann kommt das Zündgeschirr in den Focur, wie sieht die Verteilerkappe von innen aus?
    Ist die Ansaugbrücke wirklich dicht?In den meisten Fällen sind es die Durchführungen der Gasinjektorenschläuche zu den Düsen.
    Die werden "schlampig" abgedichtet und dann zieht der Motor dort Falschluft. Und das nur für den betreffenden Zylinder.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Kappe ist auch neu, werde ich aber nochmal gucken. Wer macht so einen Benzin Druck Test? Oder wie? Gucke morgen ob was undicht ist.

  • Den Benzindruck misst Du direkt am Motor. Es gibt dort ein entsprechendes Ventil
    Dafür benutzt man ein Manometer.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!