Guten Morgen,
in meinem 2nd Gen Camaro (305cui) geht neuerdings die Warnleuchte im Drehzahlmesser nicht mehr. Das ist doch die Öldruck warnleuchte, korrekt? Die Beschriftung ist verblichen. Die Kontaktbelegung an der Leiterfolie geht von der Warnleuchte einmal zum Stecker des Kabelbaum und 1x zur Temperaturanzeige. Ich denke dort kommt nur die Masse her, oder ist die Warnleuchte eine Kühlwassertemperaturleuchte?
Die Birne ist jedenfalls in Ordnung.
Im Motorraum habe ich auch schon den Öldruckgeber ausfindig gemacht. Sehr ungünstige Stelle unter dem Zündverteiler, der muss wohl demontiert werden.
Ein Durchmessern ergab, dass der Geber bei Motor aus keinen Durchgang hat. Das sollte der Fehler sein, oder?
Benötige ich eine spezielle Nuss um den Signalgeber zu demontieren?
Fragen über Fragen
Fröhliche Weihnachtsgrüße