ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

2nd Gen Camaro Drehzahlmesser und Warnleuchte

  • Guten Morgen,


    in meinem 2nd Gen Camaro (305cui) geht neuerdings die Warnleuchte im Drehzahlmesser nicht mehr. Das ist doch die Öldruck warnleuchte, korrekt? Die Beschriftung ist verblichen. Die Kontaktbelegung an der Leiterfolie geht von der Warnleuchte einmal zum Stecker des Kabelbaum und 1x zur Temperaturanzeige. Ich denke dort kommt nur die Masse her, oder ist die Warnleuchte eine Kühlwassertemperaturleuchte?


    Die Birne ist jedenfalls in Ordnung.


    Im Motorraum habe ich auch schon den Öldruckgeber ausfindig gemacht. Sehr ungünstige Stelle unter dem Zündverteiler, der muss wohl demontiert werden.


    Ein Durchmessern ergab, dass der Geber bei Motor aus keinen Durchgang hat. Das sollte der Fehler sein, oder?


    Benötige ich eine spezielle Nuss um den Signalgeber zu demontieren?



    Fragen über Fragen



    Fröhliche Weihnachtsgrüße

  • Ich hab das mit dem öldruckgeber gerade hinter mir. Hab nur die verteilerkappe abgenommen, so kam ich besser an den Geber ran. Habe dann nen 14 ner Maulschlüssel bisschen bearbeitet, dann könnte ich den lösen. Den Rest hatte ich mit dem Engländer (also der Schlüssel wo du den beweglichen Schenkel hast) gemacht. War einfacher. Habe dann nen manometer verbaut um den realen Druck zu bekommen.

  • Hi,
    wenn du das Kabel vom Öldruckgeber abziehst die Zündung einschaltest und das Kabel gegen Masse hältst sollte die Anzeige leuchten. Der Geber schaut so ungefähr aus.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Gruß Andy

  • Ich danke Euch für die Infos und Tipps!!! Die Info gegen Masse halten brachte die Birne zum Leuchten. Es wird also hinter dem Verbraucher auf Masse geschaltet


    Bei mir ist definitiv der Öldruckschalter hinüber. Wird im neuen Jahr direkt gewechselt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!