ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Bitte Hilfe. Wie die Steuer runter bekommen?

  • Achso, Tisch und Kochmöglichkeit sollen fest verbaut sein. Ist aber auch Auslegungssache des Prüfers, am besten vorher vorbei fahren und abklären was machbar ist.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ich hab dat so gelöst , dazu ne Steckdose draussen ran, mit FI Schutzund Sicherungskästchen, vom Elektriker abnehmen lassen und schon hatte ich WoMo zulassung und G-Kat eingetragen ;o)
    Dafür musste der linke Sitz in zweiter reihe raus und die Holzbox davor.Da is der Sicherrungsquatsch drin... Deckel zum hochklappen, da sind dann zwei Schlanke 12 Ltr. Wasserkanister drin mit Pumpe und wenn de am Wasserhahn obern drehst, looft da was ;o)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • ich hab dat so gelöst , dazu ne Steckdose draussen ran, mit FI Schutzund Sicherungskästchen, vom Elektriker abnehmen lassen und schon hatte ich WoMo zulassung und G-Kat eingetragen ;o)

    Moin,moin und ein gesundes neues Jahr.


    Roccodat, wie du hast den G-Kat eingetragen ??? nachgerüstet ???

    Gruß aus Berlin :bye:


    2000 Chevrolet Express 5,7 l V8
    2004 Chevrolet Tahoe 5,3 l V8
    2004 Chrysler Grand Voyager LX 3,8l V6, verkauft
    2000 Chrysler Plymouth GS 3,3 l V6, verkauft
    1993 Chrysler Saratoga 3,0 l V6, verkauft




    :kannstemachen:

  • nee, das Modell hat wohl seit 86 G-Kat mit einer Sonde und ich war gefühlt 15 mal bei der Dekra , bis ich endlich einen reiferen Prüfer gefunden hatte, der sich a) mit Ami´s auskennt und mag
    und b) der nicht von vornherein nur sagt ... nee , geht nich, Abgasgutachten und blabla...
    Er sagte komm mit der Kiste her , ich schau mir den WoMo Umbau an, schaue nach Kat mit Sonde und dann machen wir ne AU.
    Die AU hat er sofort ohne Problem bestanden und gut ;o)
    Da Stehhöhe nicht mehr relevant ist, gabs auch bei der WoMo Umschreibung kein Problem.Nur für den Elektro Einbau wollte er ne Abnahmeprüfung von nem anerkannten Elekriker haben.
    Gruß Ralf
    Ps. es gibt aber im Netz nen Katlieferanten, der Amis mit Kat und Sonde auf Euro2 umrüstet. Da bekommste einen Einschweisskat mit Papieren , wenn der ordnungsgemäß eingeschweisst wurde , kannste den eintragen lassen und bekommst Euro2/D3 . Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    War für mich mit WoMo Zulassung nich mehr relevant...

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • ja danke für die schnelle Antwort, hatte mit den Leuten von Kat-Versand schon Kontakt.
    Leider haben sie nix für einen Chevy G20 Bj.95.
    Trotzdem danke für die Info.

    Gruß aus Berlin :bye:


    2000 Chevrolet Express 5,7 l V8
    2004 Chevrolet Tahoe 5,3 l V8
    2004 Chrysler Grand Voyager LX 3,8l V6, verkauft
    2000 Chrysler Plymouth GS 3,3 l V6, verkauft
    1993 Chrysler Saratoga 3,0 l V6, verkauft




    :kannstemachen:

  • Sieht man die Lambdasonde? Wo müsste die sitzen? Wenn dein 86er schon Euro 2 erfüllt. Dann müsste mein 87er doch auch schon Euro 2 erfüllen. Oder? Und da muss es doch Unterlagen dazu gegeben das man Euro 2 bekommt. Oder nicht?

  • Die Lambdasonde kann man sehen.
    Sofern der einen geregelten Kat hat.
    Ich habe im Alldata versucht eine Lambdasonde zu finden, aber es ist keine abgebildet.
    Gehe vom Abgaskrümmer die Rohre entlang. Vor dem Kat sollte eine Sonde sitzen, die hat ein Kabel dran und eine Steckverbindung.
    Das ist der Oxygensensor sprich die Lambdasonde.
    Meistens sitzt die recht nahe beim Kat. Sind aber oft oben drauf, so daß die von unten schlecht zu sehen sind.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ok, vielen lieben Dank. Dann werde ich da mal danach schauen.
    Was ist wenn er eine Lambdasonde hat?
    Welche Vorteile hat es dann?
    Und welche Abgasnorm hat er dann?

  • Mit Lambadasonde ist es ein geregelter Kat. Dann wäre auf jeden Fall schon mal Euro 1 möglich



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich kenne Van-Haus,brauche da nicht mehr hin.
    Den von der DEKRA kenn ich,den treff ich lieber bei Gas4you :whistle:
    Wohne 15 min von Van-Haus und 3 min von Gas4you

  • Vanhaus ist leider nicht mehr das, was es mal war..... :dash:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • also meiner is Bj 90 und hat nen geregelten Kat und der wurde eingetragen. Euro2 bekommt er nur, wenn man den Umrüstkat einschweisst.... war aber für mich wie schon gesagt nicht mehr interessant, da ich Wohnmobilzulassung hab ;o) und da macht das kaum nen Unterschied mehr.
    Die sind hier nur ohne Emmisionseinstufung in D, weil dazumals die Dinger als Transporter eingestuft wurden und demzufolge keien Eintrag brauchten. (so der Dekra Inge)

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!