ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Bitte Hilfe. Wie die Steuer runter bekommen?

  • Guten Abend,


    Ich bin neu im Forum, und hoffe ihr könnt mir helfen mit Tipps und tricks, meinen 87er Chevy G20 5,7 Liter V8 wieder auf die Straße zu bekommen.


    Mein größtes Problem im Moment ist die KFZ Steuer von Momentan knapp 1500 Euro.


    Im Fahrzeugbrief stand ursprünglich eine WoMo Zulassung drin, dann wurde er irgendwann auf Sonder KFZ Bürofahrzeug umgeschrieben.
    Die Abgasschlüsselnummer war/wurde/ist genullt? Glaube 0068 steht drin.
    Wie bekomme ich die Steuer runter?
    Eine H Zulassung fällt für mich raus, da die Versicherungen ein anderes Auto als Hauptfahrzeug wollen, eine nur 9000km Begrenzung im Jahr haben. Und ich mit der H Zulassung laut TÜV den Van nicht ausbauen darf wie ich es will, sondern Original sein muss.


    Welche Möglichkeiten habe ich noch?



    Liebe Grüße Linda

  • Wie bekomme ich die Steuer runter?


    Moin moin ,


    da du ja keine H-Zulassung haben möchtest hast du noch die Option


    eine feste Trennwand hinter die beiden Sitze reinzuzimmern und dann eine LKW Zulassung machen.


    Hinten kannst dich ja dann austoben. :whistle:


    Aaaaber steuermässich hättest dich da ma vorher schlau machen sollen.


    Ich hab mich da selber auch schlau gemacht und 2013 geziehlt eine Kiste mit eingetragenem


    KLR geholt.


    Gruss

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • .......das H Kennzeichen ist unabhängig von der Versicherung!
    Das ist nur eine Form der Zulassung und Versicherung hat damit nichts zu tun.
    Du kannst die H Zulassung machen lassen und mit deiner normalen Kfz Versicherung weiterfahren........ ohne irgendwelche Auflagen !

    • Offizieller Beitrag

    Das kommt auf die VERS. an.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Die Versicherung kann und darf dir die Art der Zulassung nicht vorschreiben!
    Sie hat zwar das Recht zu sagen versicheren wir nicht...... dann sucht man halt ne andere.
    Bei meiner war es kein Problem.

  • Du kannst die H Zulassung machen lassen und mit deiner normalen Kfz Versicherung weiterfahren........ ohne irgendwelche Auflagen

    Das ist Blödsinn!


    Man braucht zur Zulassung, auch zur Änderung von Normal- auf H-Zulassung eine entsprechende eVB und die ist zweckgebunden und der Zweck verschlüsselt. Auch eine eVB für eine H-Zulassung hat diese Schlüsselung und ist nur und ausschließlich für dies Art der Zulassung verwendbar! - Umgekehrt darf die Zulassungsstelle eine Fahrzeugzulassung ausschließlich mit der entsprechenden eVB durchführen.


    Die Konditionen für die Fahrzeugnutzung bei H-Zulassungen sind aber mit der Versicherung frei verhandelbar (wenn die mitmacht). Da lässt sich oft an den Vorgaben noch etwas ändern.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Vielen lieben Dank für die vielen Antworten.


    Wenn das stimmt, das man die H Zulassung machen kann, und das Auto normal versichern kann wäre nur noch die Frage wegen dem Ausbau hinten.
    Ich möchte ja nicht serie machen.
    Sondern mich austoben können.
    Mein Tüv Prüfer sagt H gibt es nur mit Serien Ausstattung. Also Rückbank, Serien Verkleidungen und normalem Zustand außen.


    Die Bundeskasse der Mitarbeiter meinte LKW Zulassung machen. Maximal 3 Sitze, Trennwand nicht erforderlich.
    Und dann machen wie ich möchte, das würde niemand überprüfen.


  • .........das ist Blödsinn !
    Bei meiner Versicherung hat er lediglich das Nummernschild im Vertrag geändert und eine Kopie des neuen Fahrzeugscheins gemacht......... Versicherungsprämie und Leistungen blieben gleich.
    .........andere Menschen als du sind auch nicht nur bescheuert!

  • Die Bundeskasse der Mitarbeiter meinte LKW Zulassung machen. Maximal 3 Sitze, Trennwand nicht erforderlich


    :nono: Da wäre ich gaaaanz vorsichtig im Bezug auf die Trennwand !




    das würde niemand überprüfen


    :nono: Auch hier ganz vorsichtig !

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    .........das ist Blödsinn !
    Bei meiner Versicherung hat er lediglich das Nummernschild im Vertrag geändert und eine Kopie des neuen Fahrzeugscheins gemacht......... Versicherungsprämie und Leistungen blieben gleich.
    .........andere Menschen als du sind auch nicht nur bescheuert!


    Ruhig Brauner...


    Das ist immer noch von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich und die können ihre Konditionen machen wie sie wollen, wie sie es brauchen oder wie sie Kunden haben oder los werden wollen.


    Kein Grund Gregor hier so anzugehen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • das würde niemand überprüfen

    .... wenn der Schupo das bei einer einfachen Verkehrskontrolle bemerkt, wird es eng.


    Das ist Steuerhinterziehung! (Strafttatbestand, nix Ordnungswidrigkeit o.ä)


    Standard bei KFZ-Steuerverstössen sind: Steuerbetrag nachzahlen plus gleichen Betrag als Grundstrafe (beides rückwirkend bis zu 5 Jahre), plus Strafverfahren, meist mit 25-30 Tagessätzen und alle Kosten und Gebühren des Verfahrens.
    Noch Fragen?


    Dann tob Dich hinten mal aus, viel Spass.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich bin niemanden angegangen.
    .........er und ich sind keine Diplomaten und werden es auch nicht werden......LOL , aber etwas respektvoller könnte er mit dem Wissen und Meinungen anderer schon umgehen.......

  • Vllt. meldet sich ja mal ein Versicherungsexperte für KFZ in den nächsten Tagen hier zu Wort :hmm:


    ma abwarten :)

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Hallo zusammen,
    Steuer 1500€ ist ohne Schadstoffklasse PKW-Besteuerung.
    Der sollte eigentlich Euro 1 erfüllen und mittels Minikat auf Euro 2 gebracht werden können.
    Alternativ Abgasgutachten für Euro 1 besorgen und mit Minikat auf Euro 2 umschlüsseln oder Aber auf Wohnmobil zurückbauen.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Bei meiner Versicherung

    Was Deine Versicherung intern zurecht biegt kann ich nicht wissen, ist auch völlig egal.
    Fest steht aber, dass die EVB die Du von Deiner Versicherung für die H-Zulassung bekommen hast, eigentlich eine spezielle eVB für eine H-Zulassung war!


    (wenn der Versicherer anschließend das 3-5fache an Prämie von Dir erhält als normalerweise bei einer H-Zulassung üblich, freut der sich natürlich)





    PS: Respekt gibt es nicht als Vorschuss

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ohje, bitte nicht streiten wegen meine Fragen


    Ich will nichts illegales machen was Zulassung und Steuer betrifft.
    Wo bekomme ich solch ein Abgasgutachten für Euro 1 her?
    Und wo bekomme ich dieses Teil für die Euro 2 Umrüstung her?
    Was bezahle ich dann Steuern?


    Und ist die Abgasnorm Euro 1 oder 2 bei WoMo Zulassung von Bedeutung?
    Wenn nicht, was kostet er dann Steuern?



    Bitte nicht mehr streiten.


    Vielen lieben Dank für eure schnelle Hilfe und Antworten.

  • Bitte nicht mehr streiten.

    Hier streitet sich keiner, ist nur eine kleine Meinungsverschiedenheit :D

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Hier der link zum KFZ-Steuer rechner.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Kannst auch bei Vanhaus mal nachfragen die kennen sich da sehr gut aus.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Ach ja die LPG-Anlage muß natürlich auch Euro 1 bzw. Euro 2 tauglich sein.
    Am einfachsten wird es sein den Van wieder zum Wohnmobil zu machen.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!