ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

95er Chevy K1500 Frontscheibe undicht

  • Moin, wie es im Titel so schön steht ist meine Frontscheibe nicht dicht ;( . Oben ist der ganze Himmel vorne durchnässt, es läuft links an der Scheibe neben der A-Säule runter. Unten im Fahrerfußraum ist der Teppich nass und unter der Schwellerverkleidung steht auch Wasser.


    Meine Frage, bekommen unsere Scheibenhändler solche Scheiben für US-Cars ran oder muss ich da selber tätig werden? Was ich noch besser finden würde wäre die alte Scheibe ausbauen und neu verkleben denn die ist in ziemlich gutem Zustand. Sollte ja eigentlich mit Vorsicht möglich sein, aber es sieht so aus als wäre da noch ein Keder (nennt sich das so?) außen an der Scheibe dran. Dachte erst die wäre nur eingezogen aber innen ist Kleber zu sehen.


    Habt Ihr Tipps für die Vorgehensweise? Wollte morgen mal Carglas und Scheibendoktor abklappern was die machen könnten

  • Die Scheibe ist geklebt und hat seitlich und oben Aufgesteckte Dichtungen.
    Unsere Autoglasspezies bekommen die Scheibe in der Regel ohne Probleme über Nacht geliefert.
    Rauschneiden geht gut mit so einem speziellen Messer, kannst sie durchaus wiederverwenden.


    Ich hab gute Erfahrung mit dem hier. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Möglicherweise liegt ein Rostschaden vor.... :whistle:


    Dazu muß dann sowieso die Scheibe raus. :/

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Habe schon 2 Frontscheiben und eine Heckscheibe für GMT400 bei Carglas machen lassen.
    Es sieht sehr nach eine der Krankheiten der Baureihe aus. Es war immer Rostansatz zu erkennen als die Scheiben raus waren.


    Die haben gerne Rost am Frontscheibenrahmen. Teilweise nicht durch, aber genug das die Dichtmasse nicht mehr abdichtet. Also raus muss die Scheibe so oder so um sicher zu gehen.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • United Autoglas würde das ganze für 220€ machen mit Blaukeil. Ist die Frontscheibe vom 95er Tahoe die gleiche? Mit den Daten aus meinem Schein finden die nichts.


    Und ist die Scheibe mit diesen zusätzlichen Dichtungen komplett oder muss man die extra kaufen? Und wozu sind die eigentlich wenn die Scheibe geklebt ist?

  • Interessantes Thema...
    Wenn rostbedingte Undichtigkeit bekannt ist, wie ist denn dann da die Vorgehensweise??
    Bisher habe ich nur Frontscheiben mit Gummidichtung eingebaut, Scheiben kleben habe ich noch nie gemacht und bei dem Großen will ich das auch nicht selber machen... brauch ich momenatn auch nicht, aber wenn ich typische Roststelle höre, dann gehen meine Alarmglocken an.. bin irgendwie allergisch gegen die braune Seuche

    • Offizieller Beitrag

    Bei den GMT400 ern ist es meist der obere Scheibenrahmen und unten die Ecken die dann im Extremfall auch durchrosten. So habe ich es vor 3 Jahren (aufgrund eigener Erfahrungen herausgesucht).
    Bei meinem war die Scheibe einfach nur unfachmännisch geklebt worden. Hatte aber das "Glück", das ein Steinschlag zu einer neuen Scheibe führte. Dabei hat der Meister bei Carglass gesehen das der Kleber nicht vernünftig aufgetragen war.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Rostmäßig kann ich nichts sehen von innen, wenn welche da ist dann unter dem Kleber. Wie ist das nun mit den Dichtungen, ist sowas bei einer Scheibe dabei oder darf ich die extra bestellen? Und wenn ja, wo bei Rockauto finde ich die?

  • keine sorge - die (neue) scheibe ist 'aus einem stück'...du musst nix dazubestellen.


    moin kameraden,


    ich hatte letztes jahr im rahmen meiner 'anti-rost-kampagne' ebenfalls eine neue scheibe eingebaut. die erste 'version' von lieferanten FU-YAO... :cursing::cursing::cursing: ...war eine reine katastrophe in sachen 'formgenauigkeit'!


    weder der 'bogen' den die dachlinie macht noch die form der a-säulen hatten was mit meinem fahrzeug zu tun... <X


    sie wurde reklamiert und anstandslos getauscht - die zweite version war brauchbarer aber immer noch net wie von mama GM :!:


    also obacht geben bei besonders preiswerten angeboten besonders aus china.. :fie: ...und wer noch eine gebrauchte OEM-scheibe haben will...der möge sich melden.


    sagt
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Ich werde da nochmal anrufen und mich nach dem Hersteller erkundigen, sollte schon was anständiges sein. Ich hoffe mal darauf das kein Rost darunter steckt oder nur oberflächig.


    Die Dichtungen oder Kederleisten seitlich und oben sind total verhärtet und bröseln munter vor sich hin, wie ich feststellen musste. Das wird dann nächsten Monat als erstes gemacht, für den Moment hilft Panzertape

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!