ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Güde Fülldrahtschweißgerät - wer hat Erfahrung

  • Hallo Leute,


    es geht speziell um das Fülldrahtschweißgerät von Güde SG120A bzw. baugleiches Einhell (gabs auch mal bei Lidl).


    Hat das jemand schonmal benutzt, oder kennt jemanden, der so eines hat?


    Mir ist vollkommen klar, dass es im Low-Low-Budget Bereich für 120 Euro kein Profi-Gerät ist, und auch kein Schutzgas-Schweißgerät ersetzt. Es ist mir auch klar, dass man damit keine wunderschönen Raupen oder gar Sprühlichtbogen erzeugen kann. Es soll weder gewerblich, noch permanent eingesetzt werden.


    Aber ich möchte gerne wissen, ob das Teil überhaupt funktioniert, und welche Blechstärken man damit braten kann, sodass es einfach hält. Oder patzt es permanent mit Drahthängern, oder Abkühlpausen? Bringt es einen akzeptablen Konstantstrom, der nicht gleich jedesmal ein Loch ins Blech brennt?


    Wenn es jemand hat, welche Fülldrahthersteller sind zu bevorzugen?


    Mein Einsatzbereich ist "weniger als gelegentlich", mobil und 0,8 - 2 mm Blechstärke, unlegiert/niedriglegiert, 230V, Aussenbereich.


    Danke schonmal für Infos



    Woife

  • Ich habe das Güde Gerät mal in einer Laune gekauft. So wie du schon geschrieben hast: Absolut Hobby Gerät !!
    Materialstärken: Also mit 0,55-1mm vielleicht auch noch leucht drüber aber dann ist das Ding am Ende. 2 mm kannst vergessen.


    Ich persönlich benutze es sehr wenig aber bei unseren Raumzellenmontagen kommen immer mal wieder 0,55-0,7 mm Blech zum schweißen. Diese sind auch mal verzinkt. !! Schön wird es nicht aber gehalten hat bis jetzt schon.


    Gruß
    Jan

  • Also ich muss ganz ärlich sagen nie mehr wieder. Habe mit dem nur ärger gehabt 4 solche geräte gehabt und keins war zufriedend stellent nicht mal einen Auspufftopf festpunkten geht damit gescheit, dann immer wieder mit dem Draht ärger gehabt. Ganz ärlich kauf dir lieber eins um 300 Euro mit Gasflasche bist für den Hobbybetrieb besser beraten, ist zu mindestens meine erfahrung.
    Bei mir kommt keins mehr her, beim Umzug im Jan. habe ich das Verschenkt und der hat es dann verkauft weil es nichts taugt, da ist Kleben mit Sekundenkleber dagegen Bombenfest :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Ja Markus das du schon Recht aber wie schon geschrieben habe: bis 1 mm geht das !!!
    Auspuff hat mehr Materialstärke


    Gruß
    Jan

  • Da würd ich mir lieber´n gebrauchtes von Kemppi oder Lincoln aus der Bucht kaufen.


    Zehnmal besser als n Neues Hobbygerät

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!