ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Lenkrad ausbauen, anderes rein. Bräuchte Infos

  • Moin zusammen. Der TÜV wird mir nächsten Monat meinen Airbag austragen und ich hätte dann gerne was schickes neues, natürlich ohne Airbag. Gibt es da Naben für den Chevy und weiß vielleicht welche Größe ich benötige?


    Vielleicht hat sogar jemand ein Lenkrad rumliegen was er abgeben würde, täte mich freuen.

  • Ich habe beim TÜV angefragt, ihm die Situation erklärt warum ich das will und die haben mir schriftlich bestötigt das es machbar ist. Ausbauen lassen von einer Werkstatt mit bestätigung, damit hin zum TÜV, dann eintragen lassen in die Papiere

  • Hast du denn eine Info nach der ich gehen kann aus welchen Fahrzeugen es passen würde? Oder Maße vielleicht? Bei Amis steh ich etwas verloren da

  • Sorry, dass ich so dumm fragen muss.


    TÜV trägt Airbag aus? Wieso? Machen die das ohne Mucken? :denk:
    Will meinen auch loswerden. Ist ja eher ne tickende Zeitbombe, als ein Schutz.


    Für deinen Chevy kann ich dir leider nicht helfen. Ich hatte im K30 damals eins von Grant eingebaut. Das war glaub ich passend für die Chevy-Nabe. Also es ging jedenfalls alles glatt rein. Das Teil war damals eins von den Teureren. Hatte echtes Leder und war top verarbeitet. Von Grant gibts nämlich auch einen Haufen Müll mit Gummi und so. Also wem´s gefällt.


    Edit: Oh da war wer schneller. Kannst du das schreiben vom TÜV zur Verfügung stellen? Also nicht öffentlich und so natürlich!


    Viel Erfolg weiterhin. :top:

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • ...hätte dann gerne was schickes neues, natürlich ohne Airbag...

    hmm... :hmm: ...also ein neues schickes (ohne airbag) hab ich - will es aber selber verbauen.


    moin kamerad,


    aber ich hätte noch ein bis zwei von den originalen 'sportlenkrädern' quasi von der baureihe die noch keine airbags hatten (waren wie z.b. bei mir bei den ss-modellen verbaut).


    das hätte den vorteil das du dir keinen kopf um naben oder sonstigen passgenauigkeiten oder sowas machen musst... :hmm:


    sagt
    onkel bob

  • Moin Onkel Bob. Die sehen so aus wie auf dem Foto? Das wäre schon interessant und du sagst die passen auch einfach so ohne Nabe und Umbau? Was würde mich so eines denn kosten?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. mein Airbagsystem ist quasi tot und ich finde hier keine Werkstatt die da ran gehen will. Strom ist da, Sicherung heile, Lämpchen auch. Trotzdem leuchtet es nicht bei Zündung an. Darüber hinaus sind die beiden Sensoren vorne nur noch zwei zerfressene Rostklumpen. Und bevor ich da Teile bestelle für ein System an das ich, offiziell, eh nicht ran darf war halt meine Frage an den TÜV ob das auch raus kann. Weil die Kosten sind dadurch ja unkalkulierbar

  • Die sehen so aus wie auf dem Foto?

    na, sonst hätte ich ja nicht das foddo hier mit angehängt... :D ...glaub nicht das für dich der bauch von elektromeister 'die krabbe' sooooo interessant wäre... :D:D:D


    die passen auch einfach so ohne Nabe und Umbau?

    ich glaub schon - du hast doch den im grunde den gleichen eimer wie ich...nur ein paar jährchen jünger... :hmm:


    Was würde mich so eines denn kosten?

    ka... hab mir da noch nie gedanken darüber gemacht. vll hast du ja was zum tauschen... :hmm:


    am besten ist du kommst mal zu unserem angrillen der saison zu uns ins clubhaus und wir schauen zusammen ob das ding passt und obs dir gefällt.


    sagt
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Aaach, ob Bauch ob Rücken, kann alles entzücken :thumbup:


    Zum angrillen wird wohl schwierig bei der Entfernung nach Köln und das sollte auch nächsten Monat schon eingebaut werden. Wenn ich mal Zeit finde wär es aber top mal rumzukommen.

  • Da bin ich gespannt, denn das hatte ich auch mal vor. Jedoch hieß es, dass die Rückrüstung aktiver Sicherheitskomponenten nicht machbar ist. Halt uns aufm Laufenden bitte.


    Gruß
    Olli

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ich ruf dich am Wochenende mal an, dann sehen wir weiter.


    @Murdock meine Anfrage an den TÜV war ja ob die Austragung in meinem speziellen Fall möglich wäre. Weil das Airbag-System offensichtlich nicht aktiv ist, die Sensoren nur noch Schrott und keine Werkstatt in weitem Umkreis überhaupt Ahnung von dem Wagen hat und da auch nicht ran will. Das hier war die Antwort:


    Zum Thema:
    Zu 1)
    Der fachgerechte Ausbau des Airbags ist möglich, muss von der Fachwerkstatt bestätigt und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.



    Das nehme ich als offizielle Erlaubnis das ganze durchführen zu können. Klar muss das der örtliche TÜV dann machen aber das scheint ja kein Problem zu sein, der Ausbau selber kostet ca 50€ mit Bescheinigung. Ich denke es kommt immer auf den Fall drauf an.


    Hab das auch bei einem 97er Audi Cabriolet mal machen lassen, da aber mit 2 Airbags. Die Leuchte zeigte nen Fehler an, das Steuergerät war aber dumm und konnte nur sagen das ein Fehler vorhanden ist aber nicht wo. Könnte also Airbagmodul, Schleifring, Kabel oder Steuergerät sein. Und bis auf letztes alles 2x vorhanden. Dazu kommt das nur Neue Originalteile von Audi gekauft werden durften und die Preise waren so hoch das da schnell der Fahrzeugwert überschritten wäre. So war der TÜV überredet und ich hatte meine Austragung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!