ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wieder ein Prüfer auf meiner Liste


  • da habe ich ne frage dazu. vor ein paar jahren bekam ich beim tüv die auskunft: wenn so ein anhängebock ab werk dran ist und ne anhängelast im schein eingetragen ist, dann muss die ahk an sich nicht eingetragen werden. dann muss lediglich der einschub n e prüfzeichen aufweisen und der einschub darf nicht mit dem bolzen gesichert werden, sondern muss per schraube mit seöbstsichernder mutter befestigt sein.


    ist das nicht mehr so?


    ich habe da nach der auskunft einen neuen ahk-bock aus den usa für meine caprice bestellt, ein bisschen auf alt getrimmt, denn er war ja ab werk dran ;-). ran gemacht, und war seither 2 mal beim tüv mit dem wagen. keiner hat gemeckert. bin auch schon in eine verkehrskontrolle gekommen mit dem wohnwagen hinten dran, es gab kein gemecker (obwohl der einschub tatsächlich mit dem bolzen fixiert war).

    17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler

  • Eine Nummer wirst Du wahrscheinlich auf keiner Traverse

    ja wahrscheinlich, aber das weiß leider nicht jeder TÜV´er und wenn der sagt "kenn ich nicht" oder "nicht nachvollziehbar" oder ihm zu Unsicher, dann hast die selben Problem wie ich...gut bis auf die Durchrostung ;)


    Ist wie bei den Felgen oder Rückleuchten

    naja mit den Rückleuchten, bei Felgen weiß ich es nicht auswendig, gibt es immerhin eine DOT Nr und somit zur not wäre eine in "Etwa-Wirkung" Prüfung möglich


    hier mal eine Info vom Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. bei Import


    ist das nicht mehr so?

    Würde ich mich auch mal Interessieren....Denke es kommt auf dem Mann im Kittel an :/

    grüße Gary

  • :hi:


    also kurze Info bei mir ist der GM 15041979 Anhängebock verbaut, der nicht mehr lieferbar ist :dash:


    Die US-Reciver sind in meinen Augen die bessere Wahl

    welchen habt ihr Verbaut?
    Langt Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. von RA?

    grüße Gary

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!