ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Airbag ausbauen aber wie?

  • Moin zusammen. Bekannter (mit Sprengschein) wollte mir heute mal den Airbag rausnehmen und wir mussten feststellen das es nicht klappt. Was ich an Infos gefunden habe sollte es da 4 Löcher geben mit nem Bügel, den man zur Seite drückt und dann löst sich der ganze Mist. Bei mir sind aber 4 runde Messingfarbene Teile in den Löchern, keine Schraubenköpfe oder sowas. Habe dann die hintere Abdeckung am Lenkrad entfernt und auch dort nichts zum lösen gefunden. Kann mir jemand sagen oder zeigen wie das Ding festgemacht ist?

  • So, ist schon erledigt. Hat geklappt

    Na das is ja schön...
    Willste es vielleicht denen, die vor dem selbem Problem stehen, erläutern, oder lässte dich dann für die Info bezahlen? :lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Sicher, dat kost 1 fuffzich....Na quatsch


    Ich hätte jetzt eher erwartet das ich der blöde bin und ihr anderen das bereits wisst. Von anderen Foren bin ich bei solchen Infos eher gewöhnt das darüber nicht gesprochen werden darf, weil Sicherheitssystem, Sprengstoff bla bla.... Naja sowas halt. Aber freut mich das es hier nicht so ist


    Also wenn man von hinten auf das Lenkrad schaut hat man auf jeder Seite eine Torxschraube und daneben jeweils ein Loch in der Abdeckung. Dahinter sitzt diese Messingbuchse, darin wieder eine kleine chromfarbener Stift. Diesen mit einem Schraubendreher kräftig reindrücken, dann springt der Airbag an der Stelle leicht nach vorne. Das ganze ringsrum 4x und der Airbag ist draußen. Zum Einbau einfach kräftig reindrücken, schnappt an allen Haltern wieder ein

  • Sicher, dat kost 1 fuffzich....Na quatsch


    Ich hätte jetzt eher erwartet das ich der blöde bin und ihr anderen das bereits wisst. Von anderen Foren bin ich bei solchen Infos eher gewöhnt das darüber nicht gesprochen werden darf, weil Sicherheitssystem, Sprengstoff bla bla.... Naja sowas halt. Aber freut mich das es hier nicht so ist


    Also wenn man von hinten auf das Lenkrad schaut hat man auf jeder Seite eine Torxschraube und daneben jeweils ein Loch in der Abdeckung. Dahinter sitzt diese Messingbuchse, darin wieder eine kleine chromfarbener Stift. Diesen mit einem Schraubendreher kräftig reindrücken, dann springt der Airbag an der Stelle leicht nach vorne. Das ganze ringsrum 4x und der Airbag ist draußen. Zum Einbau einfach kräftig reindrücken, schnappt an allen Haltern wieder ein

    Hier ist einiges anders als in anderen Foren.


    Aber es sei speziell darauf hingewiesen, daß arbeiten an dem Airbagsystem nur von Mechanikern mit speziellen Nachweisen durchgeführt werden dürfen.
    Wer das für sich anders macht, ist ja jedem selber überlassen. Passiert da was, istr es halt dann sein Problem...

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Genau wie bei der Bremse, der Gasanlage, der Elektrik, den Reifen ... :thinking::whistling:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • Ich bin zwar kein gelernter KFZ-Mechaniker aber mir durchaus bewusst worauf es zu achten gilt und man nur schrauben sollte wenn man weiß was man tut. Am Airbag war ich ja auch nicht persönlich dran, sondern der Bekannte und der hat ja den Schein dafür. Klar gilt der nur im Betrieb aber trotzdem weiß er ja was er tut, so habe ich kaum Risiko.


    BTW: Hat jemand eine Quelle aus welcher klar hervorgeht das es diesen Pickup, was im Grunde ja die GMT400 Plattform ist die auch bei Suburban und Tahoe genutzt wurde erst ab 1995 mit Fahrerairbag gab und davor ohne? Ich habe das Problem das mich Chevy USA immer an Chevy DE verweist und Chevy DE mir immer sagt das solche Unterlagen hier nicht vorhanden wären. Klar, da es die Karre hier nie gab würde mich das auch wundern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!