ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Temp.geber beim TH 350: welcher Typ und wo?

  • Hoffe zuznächst, das jeder diese dämliche "Sommerzeit-Umstellung"verdaut hat Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Mal sehen, wie lange uns dieser Quatsch noch begleitet...... .



    Nun aber zum Wichtigen: habe im Regal noch eine VDO-Öltemp. Anzeige (52mm Rundinstrument, 50-150 Grad) gefunden. Ehe ich mir einen paasenden VDO-Geber dazu besorge, die Frage an Euch:



    Wäre ein Geber mit 1/4 Zoll Anschlußgewinde und 29 mm Einbaulänge verbaubar? Wo ginge überhaupt ein "Direktabgriff" der Temperatur am 350er?



    PS: Wäre prima, wenn ich das VDO-Anzeigeinstrument verbauen könnte, da (leider) einer der Vorbesitzer die Originalanzeigen bis auf Tacho u. Tankanzeige im Instrumenten-Dashboard des C 10 gegen VDO Kram ausgetauscht hat....... .



    Danke für Eure Erfahrungswerte! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Viele Grüße Horst

  • Hat der Klumpen schon ne Ablassschraube, bzw. ne Aftermarket Ölwanne?

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hi Paul,


    nein, hat er nicht.


    Aber ich ahne es bereits: Geber in die Ablassschraube....... .


    Gibt es bei dem Aftermarkt-Ölwannen "Gute" und "Schlechte"; meine, dünnes Blech oder schwer dicht zu kriegen?


    Ginge nicht auch Einschweißmutter in den Originaldeckel?


    Grüße Horst

    • Offizieller Beitrag

    ne Mutter anschweißen ist meist problem mit verziehen, wenn dann nur anheften, denke ich


    habe mir für mein TH700 ne große Aluwanne geholt und dort den Geber an die Seite mit einem Gewindeadapter eingebaut


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • ne Mutter anschweißen ist meist problem mit verziehen


    Nicht wenn man mit Gefühl arbeitet. :whistle:


    Wenn man natürlich mit zu großer Hitzeeinwirkung arbeitet braucht man sich


    nicht wundern wenn danach die Wanne nicht mehr dichtet... :D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.:


    Danke für das Bild zu Deiner Lösung!

    habe mir für mein TH700 ne große Aluwanne geholt und dort den Geber an die Seite mit einem Gewindeadapter eingebaut


    Zwei Fragen dazu:


    Hast Du den Gewindeapater nur mit Dichtringen/Sealing eingesetzt??


    Ginge auch eine Position weiter unten/auf der Bodenseite der Wanne, um das Ganze auch als Ablaßschraube zu nutzen??



    Grüße Horst

  • Klaro geht das auch tiefer...


    Und die Kunstoff- oder Kupferdichtungen sind i.d.R auch dicht...


    Kannste auch von unten im Bereich der Schaltwelle einsetzen... da is massig Platz bis zum Gestänge der Parkraste...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    wie Paul schon schrieb, geht es auch im Boden, ich wollte nur nicht bei ablassen vom Ol, immer erst den Sensor rausschrauben und deshalb habe ich ihn an die Seite gemacht


    den Adapter haben wir mit Beko Dichtmasse eingeklebt


  • Nachtrag, für alle die ähnliches vorhaben:




    Habe bei Automatic-Berger sehr geeignete Ölablaßschrauben Kits gefunden (mit 3/8 oder 1/4 Innengewinde) Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Grüße Horst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!