ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Höhe C1500

  • Hallo zusammen,


    ich bin noch neu hier im Forum und habe meinen Pick Up auch noch nicht lange.


    Mir kommt mein c1500 zu tief vor und ichhabe bemerktdas er vorne rechts beim einfedern mit den Kotflügeln an den Reifen schleift. Eingetragen ist keine Tieferlegung, eventuell könnt ihr mir ja anhand von Fotos sagen ob er tiefer ist.

  • so tief sollte der nicht sein, der ist zu 99% tiefergelegt.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • moin dieter,


    na, wenn dein eimer vorne beim einfedern schleift wie ein bulgarisches taxi dann ist mit sicherheit tiefergelegt was das zeug hält... :rolleyes:


    (oder meinst du das schleifen wäre für ein von mutter gm konzipiertes nutzfahrzeug serienmäßig...hm?)


    ich tippe mal vor 4" und hinter wahrscheinlich 'nur' 2"...hinten kann man(n) sehen ob mit hangers und shackles gearbeitet wurde wenn man sich mal drunterlegt und vorne wären drop spindles in verbindung mit entsprechenden federn cool...aber meist wurden nur die federn abgesägt... :whistling:


    schau doch mal ob du verräterische spuren an den vorderen spiralfedern siehst... :whistling:


    leeven jruß sendet
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Der ist tiefer, wie der Onkel schon erwähnt hat, zwischen Rad und Kotflügel müßte ein gutes Stück Platz sein, also wenn er nicht tiefergelegt wäre..

  • Ok, dann werde ich mir für vorne mal original Federn besorgen. Ich hoffe ich kann da einfach welche bei Rock Auto bestellen oder muss ich da auf irgend etwas achten?

  • Klar, schau doch erst mal GENAU nach WAS an deinem Truck verändert wurde.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Mein Problem ist, das es mein erster Ami ist und ich nicht weiß wie es im Original auszusehen hat. Ich kann aber gerne noch ein paar Fotos machen und diese hier einstellen.

  • Mein Problem ist, das es mein erster Ami ist und ich nicht weiß wie es im Original auszusehen hat. Ich kann aber gerne noch ein paar Fotos machen und diese hier einstellen.

    Hi
    Mach die Räder vorne ab und knipse mal alles von innen.
    Anhand der Bilder können die Spezis hier schon viel sagen.


    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

  • ...das es mein erster Ami ist...

    jo - sachtest du schon... ;)


    aber wie auch die kollegen schon richtig getextet haben die mit sicherheit über mehr erfahrung verfügen als ein greenhorn... :P :


    erst lucki-lucki machen... 8o ...und DANN bestellen.


    do it, baby... ;)

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Der ist hier durch ein Lift Kit vorne 3" hinten 4" ( laut Vorbesitzer, ich bin der Meinung überall 4") höher gelegt am Fahrwerk wurde nix gemacht:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Body Mount Lift Kit... Wenn, dann muss auch die Heckstossstange angepasst werden... Pfuscher... :pinch:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    finde auch der ist tiefer


    meiner hat auch orkinale Höhe
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Body Mount Lift Kit... Wenn, dann muss auch die Heckstossstange angepasst werden... Pfuscher... :pinch:

    Muß das wirklich?? dann würden sich ja kleien Asiaten unter Stoßstange hinten parken..... ausserdem war das so und nun gut du hast recht die vorderen Stoßstangenhalter mußte ich erstmal neu bauen, weil die mittleren 2 gefehlt haben und die seitlichen nur rangetüddelt waren...
    Aber hinten das finde ich so praktisch, wegen dem hochsteigen auf die Pritsche... bin halt nicht mehr ganz so jung...

  • Jaaaaa...

    Body Mount Lift Kit... Wenn, dann muss auch die Heckstossstange angepasst werden... Pfuscher... :pinch:

    Muß das wirklich?? dann würden sich ja kleien Asiaten unter Stoßstange hinten parken..... ausserdem war das so und nun gut du hast recht die vorderen Stoßstangenhalter mußte ich erstmal neu bauen, weil die mittleren 2 gefehlt haben und die seitlichen nur rangetüddelt waren...Aber hinten das finde ich so praktisch, wegen dem hochsteigen auf die Pritsche... bin halt nicht mehr ganz so jung...

    Jaaaaa... zweckmäßig bestimmt... aber sieht doch mal Kacke aus... :D:D


    Genau deshalb habsch meinem noch kein BMLK gegönnt... hab garnich die Zeit mir die Dinger für hinten zu basteln...
    In den meisten Kits sind die Vorderen ja dabei... auch die hinteren kann man teuuuuer erwerben... wenn man se mal gefunden hat... :D


    Solange pump ich halt die Reifen doller auf... :1007:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!