ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

4L60E pfeift

  • Mein 4L60E war bisher sehr zuverlässig, schaltet sauber und ordentlich wie es soll. Doch am Wochenende, nach einer kleinen Ausfahrt, fing es plötzlich an zu pfeifen beim rückwärts fahren. Schalthebel auf "N" Ton weg, wieder auf "R" Ton da. Schalthebel auf "D" auch kein Ton. Nur auf "R" macht er dieses pfeifen. Und das egal ob stehend oder rollend. Wird auch nicht lauter oder leiser, es pfeift einfach nur sehr hohe Töne.


    Mein Fahrzeug ein 93er Chevrolet C1500, 5.7l mit Automatik und 110 tausend Meilen gelaufen.


    Was könnte das sein?


    LG Lottchen

  • ein pfeiffendes tranny?... 8) ...hmm...konntest du denn ausmachen WAS es gepfiffen hat? z.b. 'jo - mir san mim radel do'...oooder ' country road'...ooooder ' cotton eye joe'...?


    ggf könne ja die spezis hier auf diesem board ( Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.) erkennen was es dir damit sagen will... 8)


    fragt
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • auf meinem Getriebe steht M30 und laut VIN ist ein 4L60E verbaut.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. eine Übersetzung deiner Worte wäre wirklich hilfreich, :hail:

  • Na unser Onkel hat einfach nachgefragt, wie genau sich das Pfeifen denn äussert..... hoher Ton, niedriger Ton, irgendne Amplitude dabei? Du schreibst es wird lauter und leiser.... wann denn? Gleichmässig? Ungleichmässig?
    Ganz genial wäre natürlich eine Audio-Aufnahme :)

    Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet!

  • Wie ich Eingangs schrieb: der Ton ist konstant. Es ist ein heller Ton. Der im stand und beim fahren da ist. Und das nur auf "R". Ich werde morgen mal ein Video machen.

  • Ton ist immer gleich bleibend.


    Ölstand normal und Farbe hell rosa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!