ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

96 Blazer S10 4.3 V6 nimmt kein Gas an

  • Hallo,


    Letztens bin ich über eine üble Kopfsteinpflasterstrasse gefahren und nachdem es wieder ruhig weiter ging hat der Wagen kein Gas mehr angenommen. Leerlauf war ganz normal, ich bin dann mit vorsichtig Gas geben weiter gekrochen und am Ziel angekommen, Motorleuchte hat nicht geleuchtet, kein Fehler hinterlegt. Nach gut 3 Stunden Standzeit alles wieder normal. Rund 600km war nix. Heute nun wieder, mehr Gas hat dann die Motorleuchte ausgelöst und mein OBD-Adapter hat P0131 + P0151 angezeigt.
    Ich hatte das schon mal, vor gut einem Jahr. Auf der A9 Richtung Nürnberg wo die langezogenen Steigungen losgehen plötzlich keine Leistung mehr Motorleuchte und ebend die Fehlermeldungen O2 Sensor. Irgendwann war alles wieder normal und ich hatte nach dem Kroatientrip mit den ganzen steilen Küstenstrassen das Gefühl daß er irgendwie frei Gefahren war - bis vor einer Woche.
    Ich hatte damals die Vermutung daß der Kat zu wäre aber da ewig nix mehr war dies verworfen.
    Jemand eine Idee?

  • Ich würde tatsächlich wieder auf den Kat tippen. Hau doch mal dagegen und horch ob es darin rappelt. Dann hat sich die Keramik zerlegt und setzt immer wieder mal den Durchgang zu. Würde ja sogar zum Kopfsteinpflaster Erlebnis passen.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!