ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Gewinde Ölfilter Ölfiteradapter 5,7 TBI und Unterschiede Ölfilter

  • Moin moin!
    Mal ne Frage, ich denke nicht, dass die Motorblöcke z.B. bei C1500 / K1500 unterschiedlich sind, scheinbar aber die Ölfilter-Anschlussgewinde.
    Beim K1500 soll ein PF52 dran, der hat M18x1,5 beim C1500 soll ein PF1218 dran, der ist mit 13/16-16 (~20,63x1,53mm) Gewinde.


    Gibt es konstruktive Unterschiede zwischen den Filtern? Irgend einen technischen Grund muss es doch haben? Das ist rein Interessehalber.


    Jetzt zu den Adapterringen: wie sind die Langzeiterfahrungen? Bleibt das dicht? Sind Probleme bekannt, z.B. wegen Durchflussmengen?
    Die von RAID sehen denen von GlowShift sehr ähnlich, taugen die von RAID was?
    Passt das noch mit der vorderen Kardanwelle beim K1500?


    Ich will einen Öltemperatursensor für das Motoröl nachrüsten, eine Öl.Temp-Anzeige für das Getriebe habe ich schon drin, und da wollte ich per Umschalter einfach das Motoröl mit drauf legen.


    VG

  • Hallo!
    Anbei mal ein paar Bilder. Verbaut ist bei mir der Adapter GM 3952302.
    Damit ist bei mir am K1500 die Montage eines eigentlich passenden PF52 nicht möglich, wegen Gewindegröße und die Auflagefläche der Dichtung ist viel zu groß im Durchmesser (PF52 hat gut 75mm Durchmesser und ist damit kleiner als der Ausschnitt).
    Kann jemand mit einen K-Motor im K1500 beim nächsten Ölwechsel mal nachsehen welcher (original) Ölfilter-Adapter bei Ihm verbaut ist und ein Foto machen wie das aussieht? Wäre echt nett.
    Mit dem PF1218 bekomm ich dass mit der Adapterplatte für den Öltemperatursensor nicht hin, weil der PF1218 wegen dem großen Durchmesser dann an die Kardanwelle stößt.
    Es gibt ja noch den Adapter für den Zusatzölkühler wo der Filter dann waagercht angeschraubt wird, da müsste ich aber Vor- und Rücklauf der eigentlich zum Ölkühler geht mit einem Schlauch kurz schließen und da dann noch einen Adapter dazwischen tun um den Öltemp.-Senso montieren zu können. Das sind mir ein paar zuviele zusätzliche Schwachstellen.
    Hat einer ne Idee?


    Viele GrüßeBitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!