ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

5,7 TBI überholen

  • Also erstmal vielen dank für die reichlichen Antworten!!!!


    Die Frage ist nicht ob ich einen Motor revidieren will sondern nur wie!
    Habe mir bei Summit mal so ein Kit zur Motorinstandsetzung für ca. 400 Euro inkl. Kolben (Flat Top), Lager etc. angeschaut, dazu noch eine Roller Welle mit einem wie ich finde sehr breitem Drehzahlspektrum (1000-5000 U/min).
    Will da mit Sicherheit kein 1/4 Meile Karre draus bauen!!!!
    Der C1500 hat 2-Rad Antrieb und kaum Gewicht auf der HA, also viel PS/ Drehmoment muss auch erstmal auf den Asphalt gebracht werden.
    Orginal hat der Motor ja ca. 210 PS und ich möchte auch nicht so viel mehr daraus machen.
    er Motor sollte auch im Standgas vernüftig laufen, daher habe ich nach einer NW mit einem breiten Spektum geschaut.
    Der Tipp mit den Flat Top Kolben kommt von meinem Motorenbauer der mir auch zu einer Roller welle geraten hat.
    Möchte halt wissen ob einer so eine Kombi schonmal verbaut hat.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Hallo Holger,
    Man weiß nicht wie viel Geld du in die Hand nehmen möchtest, was kannst/möchtest du selber machen, was soll bei raus kommen, deshalb fallen die Antworten so Unterschiedlich aus. Mein PU ist denke mal ähnlich schwer wie deiner und hab was mehr wie von dir angesprochenen 210 Ps. Auf der Hinterachse 295 Reifen im Regen bei zügiger Fahrweise nur am radieren. Mit mehr Leistung finde ich macht es auch mal Spaß gas zu geben :) .
    Grüße und Viel Erfolg :top:

  • Also bis auf das Bohren der Zylinder und einpressen der Nockenwellenlager und Kolbenbolzen mach ich alles selber, habe das irgendwann mal gelernt und habe keine 2 linken Hände.
    Ich denke mal das ich so mit allen Teilen und Arbeit für den Motorenbauer so ca. 2000-2500 Euro veranschlage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!